Lahmt - liegt es am BARF?
-
-
Habe ganz spontan auch an nen Zeckenbiss gedach. Der Hund meiner Trainerin lahmt auch seit einiger Zeit, hat aber - nach vielen Untersuchungen (u. a. auch auf Borreliose) - einen Bänderriss.
Kann mich aber erinnern, dass Shiva in der Wachstumsphase auch stellenweise gehinkt ist. Sie ist ja auch wirklich ne ganz Wilde. Draußen hat an da nix gemerkt, wenn sie nen anderen Hund getroffen hat. Nur wenn sie ne Weile gelegen hat und aufgestanden ist, dann war es schlimmer.
10 Tage Schmerzmittel finde ich echt hart. Hätte ich so nur gegeben, wenn der Hund wirklich heult oder jammert beim Auftreten.
Aber das können wir aus der Entfernung schlecht beurteilen.
Ich gebe eh nur selten Medis - ich versuch's immer zuerst homöopathisch!!! :^^:
Bin ja mal gespannt, was da noch rauskommt!! Gute Besserung!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lahmt - liegt es am BARF? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, seit gestern läuft sie wieder völlig normal.
Wir haben sie extrem geschont, Treppen getragen und soweiter, dazu niedrig dosierte Schmerzmittel. Die haben wir jetzt abgesetzt und sie ist trotzdem lahmfrei. :^^:Ich nehm mal an, dass es einfach eine kurzzeitige Überlastung oder Wachstumsschmerzen waren, denn eine Mangel- oder Fehlernährung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - so krass falsch gefüttert habe ich sie mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Da wir im Zuge der Kastration (zu der ich bitte KEINE Kommentare haben möchte
) eh bald wieder zum TA müssen, werde ich da ein Blutbild machen lassen, um ganz sicherzugehen.Dankeschön jedenfalls für eure Hilfe!

LG Langnase
-
Na das klingt doch super!
Dann ist ja (höchstwahrscheinlich) alles in bester Ordnung!
Und die Raubtierfütterung kann freudig fortgesetzt werden^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!