Weiße/unpigmentierte Nickhaut?
-
-
Hey,
ich dachte dass mein Welpe (13 Wochen) eine Nickhautentzündung hat und hab ihr euphrasia-globuli gegeben. am samstag waren wir dann beim TA und mir wurde gesagt mein Hund hat nur eine unpigmentierte Nickhaut...
das andere auge sieht normal aus...sie ist vom fell fast schwarz hat nur an der brust, am bauch, am kinn und an den zehen weiße flecken. der ganze kopf ist aber schwarz.
Ich vertrau der TÄ aber davon hab ich noch nie gehört...
ich hatte ja gehofft, dass wenn die "entzündung" weg ist dass sie dann wieder zwei wunderschöne braune augen hat und jetzt muss ich mich wohl damit abfinden das ihr auge immer entzündet aussieht, denn durch die weiße nickhaut sieht man die adern sodass es rötlich aussieht...hat jemand ein hund, der das gleiche hat?
lg Leela
EDIT
Noch nie jemand was darüber gehört???
Sonst gehts doch hier immer so schnell mit den Antworten
Oder hab ichs ins falsche Unterforum gestellt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sorry ich habe davon noch nie glaube ich gehört. Allerdings fänd ich es interessant das mal zu sehen- kannst du davon evtl mal ein Bild einstellen? Vielleicht kann ich dann sagen, ich habs schonmal gesehen und kann dann auch was dazu sagen
-
Meine Hündin hat auch eine dunkle und eine nicht pigmentierte Nickhaut, die Augen sehen dadurch unterschiedlich aus, aber schlimm finde ich das gar nicht (und habe das auch oft schon bei anderen Hunden gesehen).
VG
Stefanie -
war ganz schön schwierig sie von vorne zu fotografieren, sie will einfach nich stillhalten
sorry wegen der qualität ich hab keine digicam, da muss das handy herhalten
auch wenn es so aussieht als würde sie nach rechts gucken, sie guckt direkt nach vorne!!! das wirkt nur so durch das weiße und das weiße sieht in wirklichkeit eher rötlich aus, also man sieht halt das das untere durchscheint, weil die nickhaut ansich ja total dünn ist.das vor ihrer nase ist ihr spielzeug-tau
-
Ich hab das zwar noch bei keinem Hund gesehen, allerdings kenne ich sowas von Pferden....
Ich weiß zwar nicht ob das vergleichbar ist, aber bei einem Pferd kenne ich keines, welches dadurch irgendwelche Probleme mit den Augen hat.Evtl. sind sie empfindlicher für Zug o.ä., könnte ich mir zumindest vorstellen.
Das kenne ich z. B. von meiner blauäugigen Hund, sie hat schnell mal gerötete Augen, wobei mir jemand letztens sagte das kommt hauptsächlich von der Form, also der Wölbung des Auges....(wortwörtlich hat mein Hund also Froschaugen)
Wenn es sie nicht beeinträchtig, dann ist sie damit jetzt noch eizigartiger!
UND sie ist trotzdem zuckersüß!!!Sorry wenn du damit trotzdem jetzt keine Antwort auf deine Frage bekommen hast
-
-
Ich hab mich ja auch schon total dran gewöhnt! für mich bleibt sie der süßeste und hübscheste kleine hund der welt!
ich habs halt vorher noch nie gehört, deshalb wollte ich mal fragen und dadurch, dass sie so schwarz ist fällt es natürlich erst recht auf. auf der strasse werd ich ständig von anderen hundebsitzern angesprochen und seit ich sagen kann dass das normal ist, sagen sie mir ich soll mir nen anderen tierarzt suchen... :irre:
danke für eure antworten!
lg Leela
-
Zitat
hat jemand ein hund, der das gleiche hat?Der Thread ist zwar uralt, aber ich wollte der Ergänzung halber noch meinen Senf dazu geben.
Unser Hund hat genau das Problem. Bei beiden Augen ist die Nickhaut nicht pigmentiert. Dadurch scheinen die Augen oft rot und entzündet. Laut meinem T.A. ist es aber nicht allzuschlimm, er ist einfach empfindlicher auf Zugluft o.ä.
Ich habe Augentropfen (Spersadex comp.) bekommen, für die Fälle wo's schlimm ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!