dreht total durch und springt jeden an... :o(
-
-
Hallo,
unsere Emma ist jetzt 6 Monaten alt, sie ist wirklich der liebste Hund der Welt....aber wir können sie einfach nicht unter andere Leute lassen.
Es macht echt schon kein Spass mehr Gassi zu gehen
Wir haben einen soooo schönen, großen Park aber sie kann nie frei laufen, denn sobald sich einem Menschen, Radfahrer...nähert hört sie nix mehr...legt den Turbogang ein und springt an dem Menschen hoch usw :|
Auch an der Leine bellt sie meist erst und will dann hochspringen, ich habe echt Probleme sie zu halten. Man kann an NIEMANDEN einfach vorbeilaufen.Zuhause ist es noch schlimmer, sobald Besuch kommt muss sie leider in ihr "Körbchen" (Kennel), ich weiß, so lernt sie es auch nicht aber das ist den Leuten einfach nicht zumutbar, Emma dreht total ab, rast wie eine Besenkte durch die Wohnung, springt...sie ist garnicht zu bremsen :|
Was kann ich tun??????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: dreht total durch und springt jeden an... :o(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann dir zwar keine tolle Tipps geben, aber vielleicht ein bisschen trösten, mein Hund (6 Monate) macht das genau so. Ich nehme sie meist an die Leine sobald Leute auftauchen beim spazieren gehn und ansonsten sag ich den leuten sie sollen sie wegschubsen wenn sie springt. Hab auch schon einige unangenehme Erlebnisse gehabt, Hund lief irgendwelchen Leuten hinterher usw. danach hab ich erstmal sehr häufig Komm Übungen gemacht und es ist alles schon etwas besser geworden.
Also, auf jeden Fall loben wenn sie unten bleibt und wegdrehen wenn sie springt, vielleicht mal mit ein paar willigen, vorbereiteten Bekannten üben.
Viel Glück -
Hallo.
Geselle mich zu euch. Mein Kleiner ist jetzt auch 6 Monate alt und springt gerne hoch - allerdings nicht ganz so schlimm, wie ihr es schildert.
Also: wenn wir Besuch bekommen, machen wir es so, dass sich einer von uns um den Hund kümmert und ihn in seinem Körbchen füttert. So weiß er, aha Besuch ist langweilig, ich bekomme ja was Leckeres von Frauchen. Wenn der Besuch dann ein paar Minuten da ist, darf er sie auch begrüßen. Versuch es zuerst an der Leine und bitte den Besuch, sich konsequent umzudrehen wenn der Hund hochspringt, ihn nicht anzugucken und auch nicht anzusprechen. Also: totale Ignoranz. Wenn er nicht springt, wird er gelobt.
So ist es bei uns besser geworden. Wir arbeiten jetzt nur noch daran, auch Kinder in Ruhe zu lassen. Da kann er einfach nicht widerstehen...Auf Spaziergängen versuche ich, den Hund bei Fuß gehen zu lassen oder ihn sitzen zu lassen, wenn uns andere Leute begegnen. Wenn die dann außer Sicht sind, darf er wieder laufen. Ich hoffe, dass er so irgendwann lernt, sich gar nicht um andere zu kümmern. Wenn es gar nicht geht, erst mal an der Leine probieren und ununterbrochen Leckerlie geben. Du musst spanndender sein als die anderen.
LG.
-
Aaaaaalso:
Euer Problem: Andere Menschen sind interessanter als ihr, deswegen rennen Eure Hunde hin...Abhilfe: Ganz einfach
Macht Euch interessanter. Verteilt Futter nur noch auf dem Spaziergang bei Begegnungen mit anderen Menschen. Spielt wie blöd, wenn andere Menschen auftauchen. Lobt wie verrückt, wenn Eure Hunde auf Euch achten, statt auf die Fremden...
Eure Hunde müssen einfach lernen, daß beim Auftauchen von Fremden bei Euch die supertollen mega Dinge passieren und die Fremden selbst total langweilig sind...Das dauert gar nicht lange und Eure Hunde gucken selbständig zu Euch, wenn sie irgendwo nen anderen Menschen sehen... Allerdings muß man wirklich schon aus sich raus gehen, damit man für den Hund so interessant ist, aber das ist es wert... Baut man ja mit der Zeit ab, nachher reicht dann Lob... (so in ca. 3 Jahren
) -
Hallo Fräuleinwolle,
ja so ist es wohl. Meine Hundetrainerin würde jetzt sagen: Mach dich zum Affen. Etwa so: :jump2:
LG.
-
-
Ja,so wurde es uns auch gesagt...der Hund muss DICH spannender und interessanter finden als die anderen Leute,Fahrräder und Hunde im Park...
Also das mit dem Affen wäre eine Möglichkeit...oder so: :blue_el:
Mir fällt noch Mega-Leckerchen ein...also irgendwas wo der Hund TOTAL drauf abfährt...
Und dann noch:Immer und immer wieder "üben" sprich ihn NICHT fernhalten von solchen Situationen bzw anderen Menschen...sonndern eben immer wieder damit konfrontieren.
-
vielen Dank für eure Antworten, ich werde versuchen es so umzusetzen :^^:
-
das mach ich jetzt auch so...DANKE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!