Unsere Pläne - bitte mal drüber schauen
-
-
Schaut mal bitte über diese 2 Pläne drüber und sagt, ob und was fehlt....
Lee: soll auf ca. 30 kg runter, kein Pansen, weil sie ihn nicht verträgt, 600g am Tag, davon 360g Fleisch etc. und 240g Gemüse/Obst. Das sind ca. Angaben, weil wir die genaue Menge noch nicht haben. Ich beobachte sie beide, wenn sie das gewünschte Gewicht haben und schau dann wieviel sie brauchen...
Montag:morgens:
- 250g Kehlköpfe
- 30 g Kohlenhydrate (meist Kartoffel)abends:
- 100g Innereien
- 240g Gemüsezusätzlich:
- 1 EL Quark etc. (Milchprodukte)
- 1/2 TL Seealgenmehl
- 1 TL ÖlDienstag:
morgens:
- 150-200g Muskelfleisch
- 30 g Kohlenhydrateabends:
- 150-200g Muskelfleisch
- 240g Gemüsezusätzlich:
- 1 Ei
- 1 TL ÖlMittwoch:
morgens:
- 300g RFK
- 100g Muskelfleisch
- 240g Gemüsezusätzlich:
- Honig
- 1 TL ÖlDonnerstag:
morgens:
- 150-200g Muskelfleisch
- 150-200g Muskelfleisch
- 240g Gemüsezusätzlich:
- 1 Ei
- 1/2 TL Seealgenmehl
- 1 TL ÖlFreitag:
morgens:
- 250g Kehlköpfe
- 100g Innereien
- 240g Gemüsezusätzlich:
- Honig
- 1 TL ÖlSamstag:
morgens:
- 150-200g Muskelfleisch
- 150-200g Muskelfleisch
- 240g Gemüsezusätzlich:
- 1/2 TL Seealgen
- 1 TL ÖlSonntag:
morgens:
- 300g RFK
- 100g Muskelfleisch
- 240g Gemüsezusätzlich:
- Honig
- 1 TL ÖlObst/Gemüse geb ich nicht nach Plan, sondern einfach das was da ist. Bei den Ölen wechsel ich ab zwischen: Lachs-, Distel-, Lein- und Olivenöl. Lebertran geb ich nicht, da ich Leber so verfüttere. Ggf. ändere ich das mal, aber vorerst nicht. Honig ist kaltgeschleudert. Bei den Kohlehydraten nehm ich meist Kartoffeln, Naturreis, Haferflocken, Hirse, Nudeln. Hab ich was vergessen?
Peppers Plan kommt gleich, ich muß den erst abtippen, weil ihn nicht am PC getippt habe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Pläne - bitte mal drüber schauen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde öfters mal nen Knochen geben...
Ist bei Muskelfleisch Pute oder Huhn mit oder nur Rind?
-
Also wenn der Hund auch noch runter soll vom Gewicht, dann würde ich die Kohlenhydrate wie Kartoffeln und Co ganz weg lassen, Fleisch RFK und Gemüse/Obst reicht vollkommen, übrigens auch da sind Kohlenhydrate vorhanden.
-
Und jetzt der andere...
Pepper: Soll bei 25/26kg sein (momentan hat sie 24,3kg), 500g am Tag, davon 300g Fleisch und 200g Obst/Gemüse (auch hier, das sind ca. Angaben!!)
Montag:
morgens:
- 250-500g Kehlköpfe
- 20 g Kohlenhydrateabends:
- 90g Innereien
- 200g Gemüsezusätzlich:
- 1 EL Milchprodukte
- 1/2 TL Seealgenmehl
- 1 TL ÖlDienstag:
morgens:
- 150g Muskelfleisch
- 150g Muskelfleisch
- 200g Gemüsezusätzlich:
- 1 EL Milchprodukte
- 1 Ei
- 1 TL ÖlMittwoch:
morgens:
- 200g RFK
- 200g Pansen
- 200g Gemüsezusätzlich:
- 1 EL Milchprodukte
- Honig
- 1 TL ÖlDonnerstag:
morgens:
- 150g Muskelfleisch
- 150g Muskelfleisch
- 20g Gemüsezusätzlich:
- 1 EL Milchprodukte
- 1 Ei
- 1/2 TL Seealgenmehl
- 1 TL ÖlFreitag:
morgens:
- 250-500g Kehlköpfe
- 90g Innereien
- 200g Gemüsezusätzlich:
- 1 EL Milchprodukte
- Honig
- 1 TL ÖlSamstag:
morgens:
- 150g Muskelfleisch
- 150g Muskelfleisch
- 200g Gemüsezusätzlich:
- 1 EL Milchprodukte
- 1/2 TL Seealgen
- 1 TL ÖlSonntag:
morgens:
- 200g RFK
- 200g Pansen
- 200g Gemüsezusätzlich:
- 1 EL Milchprodukte
- Honig
- 1 TL Öl-------------------------------------------------------------
So jetzt
Knochen bekommen sie immer mal wieder zwischendurch. Genauso wie z.B. Rinderohren etc. Das mach ich aber nicht nach Plan, sondern einfach so, wie ich es für richtig halte.
An Fleisch bekommen sie alles. Rind, Wild, Pferd, Geflügel und ab und mal Fisch. Das wechsle ich meist wöchentlich. Ist das ok?
Pansen ist vom Rind und vom Schaf.
Claudia, dann für immer streichen oder nur bis sie das gewünschte Gewicht hat?
-
Wenn Du generell bei ihr Probleme mit dem Gewicht hast, würde ich die KH generell weglassen. Sind ja auch net wirklich nötig...
-
-
Huhu!
Wenn Lee abnehmen soll, streich die Kohlenhydrate. Die brauchen nur Durchlauferhitzer, die abnehmen. :steckenpferd:
Ich persöhnlich würde mehr Knochen geben.
Schafsinnereien können wegen einer hohen Parasitenzahl evt belastet sein. Ich geb nur Rinderpansen.
Wenns Pansen gibt, ist das ide Tagesration, bei Pepper also 500g, ich geb nicht noch extra Gemüse, da ist ja genug drin.
Warum gibts du die Seealegn?
-
Ok also bei Lee die KH weg, bei Pepper laß ich sie erstmal. Die ist so ein Durchlauferhitzer, der recht schnell abnimmt *sfz* Ich hab es bei Lee halt drin gehabt, damit sie irgendwo her Energie bekommt (KH und Fett sind doch Energielieferanten!?). Sie hat doch die Fett-Resorptionsstörung und deswegen tasten wir uns erst langsam an fetteres Fleisch ran..
Das mit dem Pansen kommt drauf an, wieviel ich da habe (hab doch nur die mini Truhe). Sind es 500g gibt es sonst nichts mehr. Sind es weniger, pack ich das andere drauf.
Seealgen gibt's wegen der Futterverwertung (Verdauung) und dem Jod. Und weil wir uns erst an Kräuter rantasten...
Schafspansen gibt es nicht oft und wenn dann über Bekannte.
Was noch? Ah ja die Knochen... Wie gesagt, sie bekommen immer mal wieder welche zum knabbern (statt getrockneten Knabbersachen). Wie oft würdet ihr denn Knochen fest geben?
-
Zitat
Ok also bei Lee die KH weg, bei Pepper laß ich sie erstmal. Die ist so ein Durchlauferhitzer, der recht schnell abnimmt *sfz* Ich hab es bei Lee halt drin gehabt, damit sie irgendwo her Energie bekommt (KH und Fett sind doch Energielieferanten!?). Sie hat doch die Fett-Resorptionsstörung und deswegen tasten wir uns erst langsam an fetteres Fleisch ran..
Das mit dem Pansen kommt drauf an, wieviel ich da habe (hab doch nur die mini Truhe). Sind es 500g gibt es sonst nichts mehr. Sind es weniger, pack ich das andere drauf.
Seealgen gibt's wegen der Futterverwertung (Verdauung) und dem Jod. Und weil wir uns erst an Kräuter rantasten...
Schafspansen gibt es nicht oft und wenn dann über Bekannte.
Was noch? Ah ja die Knochen... Wie gesagt, sie bekommen immer mal wieder welche zum knabbern (statt getrockneten Knabbersachen). Wie oft würdet ihr denn Knochen fest geben?
Bei uns gibts die 4-mal wöchentlich, teilweise 5-mal, jeweils die Hälfte der Tagesration.
-
Also ich hab ja einen Golden Rüden aus schlechter Haltung übernommen, wie ich ihn bekommen habe wog er gerade mal 23kg bei einer Größe von 62cm, ich hab ihn von Anfang nur mit Fleisch,RFK;Gemüse/Obstbrei gefüttert und habe jetzt ein Exemplat von 27kg.Also Kartoffeln und co sind nicht notwendig, erhöhe bei deiner Hündin die viel verbraucht einfach die Ration.
-
Alles klar. Danke schön
Ich werd die Pläne mal überarbeiten und dann die neue Version einstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!