• Neu

Hi

Schau mal hier: EURO PREMIUM Dort wird jeder fündig!*

• Hallo

Das Futter sagt mir im Moment nichts.

Habe es mir angesehen, aber ich muss sagen das dieses Futter nicht meine Wahl wäre.
      Enthält neben Weizen, was für mich ein No Go ist, auch noch EU-Zusatstoffe
      Auch ist der Aschegehalt grenzwertig mit 8 %.
      Außerdem fehlen die genauen Angaben wieviel von den Zutaten prozentual darin enthalten sind.

Ich würde die Finger davon lassen.

• Ich hab mal die Zusammensetzung gesucht:

ZUTATEN:
      Lamm (mind. 20 %), Reis, Mais, Weizen, Maisglutenmehl, ganze getrocknete Eier, Rübenfaser, tierisches Fett, Fischöl, Hühnerproteinhydrolysat, Bierhefe, L-Lysin, Mineralstoffe, Vitamine (15), Spurenelemente (7), Frukto-Oligosaccharide (FOS), Lezithin. Enthält Antioxidantien und Konservierungsmittel mit EU-Zulassung.

ANALYSE:
      26% Rohprotein, 14% Rohfett, 2% Rohfaser, 8% Rohasche, 1,8% Kalzium, 1,1% Phosphor,
      9% Feuchtigkeit
      Vitamine pro kg: 20.000 I.E. Vit. A, 1.800 I.E. Vit D3, 180 mg Vit. E

Für mich wäre es nix. Zuviel Getreide, zudem auch noch Weizen drinne.

• ich bin Euch sehr dankbar für die prompte Antwort, die inhaltlich auch noch wertvoll ist für mich. Eine Freundin von mir, die sich genauso wenig auskennt wie ich, vertreibt das Futter plötzlich....

Was spricht gegen Weizen Anteil.......? Ich bin wirklich total unerfahrne und will jetzt mehr wissen über diese Thematik...klar könnt ich mich "klug googlen", aber wenn Ihr es mir erklärt, bringts mir glaub mehr...

• Weizen ist einer der Stoffe, die am meisten eine Allergie auslösen - zudem ist es oft nur billiger Füllstoff.

Schau doch mal deinen anderen Thread an, da habe ich bereits ein paar Links zum "Schlaulesen" gepost ;)

• Zitat

Was spricht gegen Weizen Anteil.......? Ich bin wirklich total unerfahrne und will jetzt mehr wissen über diese Thematik...klar könnt ich mich "klug googlen", aber wenn Ihr es mir erklärt, bringts mir glaub mehr...

Eigentlich nichts.....solange der Hund nicht allergisch dagegen ist. Da aber praktisch alle Billigst-Futter Weizen, bzw. Weizenabfälle enthalten, ist auch guter Weizen in Verruf geraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!