Arthrose/Globuli/Zeel/Traumeel

• Ich habe leider den Namen vergessen, der Globulis, die Hunden auch bie Arthrose helfen können,....kann mir jemand weiterhelfen, event. auch die Potenz nennen?

Mein Hund läßt sich leide rnicht so einfach Tabletten ins Maul schieben...
    Haben Zeel/traumeel überhaupt Wirkung, wenn man sie mit Leberwurst zb ins Maul gibt??? ich weiß, obtimal ist es nicht,...aber besser als gar nit geben, oder???

• Meinst Du rhus toxicodendron D6?

Globuli oder auch Tabletten wie Zeel oder Traumeel sollten über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, um optimal wirken zu können.

Da es aber diese beiden Sorten nicht als globuli gibt, löse ich die Tabletten in ganz wenig Wasser auf, sodass eine Pampe entsteht. Etwas Leberwurst darunter rühren und der Hund schlabbert es weg.

Ich mache das immer in Schnapspinnchen.

• Naja es gibt noch andere Mittel bei Arthrose, es hängt immer davon ab, welche Symptomatik genau besteht. Arthrose ist ja nun auch nicht gleich Arthrose.

Aber Rhus ist ein Mittel, das fast immer in einer Repertorisierung mit auftaucht.

• Reperotrisierung bedeutet, das man alle Symptome, Vorlieben, Abneigungen, Verbesserungen und Verschlechterungen anschaut und darüber dann das richtige Mittel zu finden.

Im Repertorium findet man eine Auflistung von Symptomen, zu denen dann Mittel stehen. Am Ende hat man dann ein Mittel mit den meisten "Zählern" und das ist dann - wenn man es richtig gemacht hat und sich nicht verzählt hat - das für das Tier oder den Menschen richtige Mittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!