erster Ta besuch, einige Fragen

• Huhu Foris, wir sind grad von unserem ersten Besuch zurück.

Mein Zwerg(12 Wochen).

1. Entwurmen: Sie meinte, ich soll das jeden Monat machen, bis der Hund erwachsen ist. kommt mir etwas häufig vor. Ist doch ne Belastung für den Oragnismus... :???:

2. Treppen und Fahrad: Sie meinte, er könne jetzt schon Treppen hoch und runter laufen, täglich :schockiert:
    Fahrradfahren auch.

3. Barfen: Reaktion hab ich erwartet :lachtot: Dann gibt sie mir noch ein Starterpaket mit Infos mit, was seh ich grad, da sind Futterproben von RC drin :bäh:

wer kann mir was zu den ersten beiden Fragen was sagen? :hilfe:

• Mein BoxerWelpe ist zwar schon 10 Jahre her aber trotzdem

Ich habe anfangs alle 3 Monate entwurmt, aber auch nur weil meine Kinder auch noch winzig waren.

Als der Hund dann erwachsen war alle 6 Monate.

Ich habe den Boxer das erste Jahr keine Treppen laufen lassen, und Fahhrad fahren finde ich auch als zu Gelenkbelastend.

Also klar ist der mal ne Treeppe gegangen, aber wir hatten hier im HAus Treppenschutzgitter, damit sie nicht 1999 mal am Tag rauf und runter rennt.

Lieber ein Jahr warten und dann einen gesunden Hund großziehen.

• Das denke ich aber auch :D

In der packungabeilage der Wurmpaste steht: 2 bis 3 mal im Jahr für Welpen. Da werd mich mich auch dran halten. Wollte wohl nur abkassieren :motz:

Ich mag sie nicht, war das letzte Mal das ich da war. Und grob war sie auch mit dem Zwerg :motz:

Wie der Hund darf ins Bett? :schockiert: Er wird dominant!!!

Wollen sie Hundesport machen? Wenn er sich eignet und Spaß hat, aber weis ich das jetzt schon?

Soll er in die Zucht? Wenn er sich eignet...Weis ich das jetzt schon?

Wann HD röntgen? Müssen sie gar nicht!

Natürlich MUSS ich es nicht. Ich möchte aber wissen ob mein Hund krank ist, um darauf reagieren zu können. Auch meine tolle Züchterin soll das für ihre Daten bekommen.

• WOW , die TÄ ist ja wahnsinnig ...inkompetent !

Mehr fällt mir dazu nicht ein .

Bist Du sicher , daß Du bei der bleiben möchtest ?

Katzentier

• :kopfwand: Aber echt.

Vor allem, woher soll ich jetzt wissen, ob er sich in 2 Jahren dafür eignet?

Als ich dann meinte, ich wolle wissen, wenn mein Hund krank ist um ihn dann z.B nicht am Fahrrad laufen zu lassen, meinte sie:

Das wäre gut, auch für kranke Hunde :motz:

Und im Anschluss:

Es ist gefährlich ihn am Fahrrad laufen zu lassen, er würde mich runterziehen....

Mein Großer läuft wie ne 1 am Rad:motz:

• Zitat

Leute gibts :irre:

Nee , nicht Leute sondern : TIERÄRZTE .

Die müssen ihre Approbation im Lotto gewonnen haben , mit Wissen und fachlicher Kompetenz hatte es wohl weniger zu tun .

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!