erster Ta besuch, einige Fragen
-
-
ZitatAlles anzeigen
1. Entwurmen: Sie meinte, ich soll das jeden Monat machen, bis der Hund erwachsen ist. kommt mir etwas häufig vor. Ist doch ne Belastung für den Oragnismus...
Wenn du mit deinem Zwergnase regelmässig in die
Hundeschule/Hundesportverein gehst, dann würde ich dir empfehlen
deinen Wurschtel alle 3 Monate zu entwurmen. Aber auch nur dann.
2. Treppen und Fahrad: Sie meinte, er könne jetzt schon Treppen hoch und runter laufen, täglich
Fahrradfahren auch.Wir haben unsere Hunde immer die Treppen rauf und runter getragen,
bis sie ca 8 Monate alt waren. Fahradfahren bitte NICHT vor dem 1.
Lebensjahr. Noch besser erst ED und HD röntgen lassen.
Liebe Grüße Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das war auch unser Wissenstand. Danke für die bestätigung.
Ich mein, durch das Rohfutter von Anfang an ist er extrem robust, hat noch nie Durchfall gehabt und kann einen im Stück verschluckten :motz: Hühnerflügel ganz verdauen können.
Seine Züchterinhat ih ja vor der Abgabe entwurmt, das ist jetzt 3 Wochen her. Soll ich jetzt gleich den Rhytmus von 3 Monaten einhalten?
-
Zitat
Seine Züchterinhat ih ja vor der Abgabe entwurmt, das ist jetzt 3 Wochen her. Soll ich jetzt gleich den Rhytmus von 3 Monaten einhalten?Hat die Züchterin nur 1X entwurmt? Wenn ja, dann würde ich es mit
12 Wochen noch mal machen und dann alle 3 Monate, aber nur wenn
du wie oben schon geschrieben zum Hundeplatz gehst.
Meine Adulten werden alle 6 Monate entwurmt, aber auch nur weil wir
regelmässig (2X die Woche) auf dem HuPl. sind.
Liebe Grüße Brigitte
-
Also wir entwurmen alle 3 Monate, hat uns der TA auch so empfohlen.
Treppensteigen tut sie seit ihrem 8. Lebensmonat. Haben sie vorher zur Übung ab und zu zwei drei Stufen steigen lassen.
Mit Fahrrad und Hund waren wir noch nicht unterwegs. Werden es demnächst mal versuchen. Kira ist jetzt 9 Monate alt.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen guten TA!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!