Hund kommt weg
-
-
Es gibt fast nur stumme Signal des Hundes. Nur ganz selten wird die Stimme gebraucht.
Die Ohren gehen nach hinten, glatte Stirn, unruhige Augen, hechlen, wegdrehen...
Endschuldige, wenn deine Nichte auf den Hund zukrabbelt hat sie ihn bedrängt. Spätestens da hättest du eingreifen müssen. Sie hat die Individualdistanz verletzt. Also schnappt er und sie auf Abstand zu halten.
Hunde geben immer Signale, leider sind viele Menschen einfach nihct genug informiert, diese auch zu erkennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aso nochmal zur Info:
Wir haben am Tisch gehockt.
5 Meter daneben saß der Hund. Meine NIchte krabbelt dahin. Aufeinmal springt er auf und krazt. und Knapst (kA wie das heißt^^)
Ich renne hin und springe dazwischen.Ja ich werde mit meiner Mutter reden.
-
Niemals würde ich es zulasen, das ein kind auf meinen Hund zukrabbelt. Er kann nicht sagen"geh weg" er kann nur schnappen! :motz:
-
Zitat
aso nochmal zur Info:
Wir haben am Tisch gehockt.
5 Meter daneben saß der Hund. Meine NIchte krabbelt dahin. Aufeinmal springt er auf und krazt. und Knapst (kA wie das heißt^^)
Ich renne hin und springe dazwischen.Ja ich werde mit meiner Mutter reden.
Ich denke , genau da hättet Ihr eingreifen müssen !
Klar , daß ein noch nicht sicherer Hund , und das kann er nach zwei Monaten bei Euch und den Gewusel bei Euch auch noch nicht sein , da reagiert .
Katzentier
-
wir hatten in der Familie diesen Winter eine ähnliche Situation. Leute sassen auf dem Sofa, Hund davor, Kleinkind wackel vorbei, Hund schnappt ins Gesicht --> grosse Aufregung, nix passiert, Kind liebt Hunde immernoch.
eindeutig Fehler des Hundehalters! Man lässt ein Kleinkind nicht mit einem Hund zusammen am Boden herumkrabbeln. NIEMALS! Wer weiss schon was der Hund denkt.
vileicht...
- wollte er spielen
- wollte er dem Kind sagen wo sein Platz ist
- war er eifersüchtig
- fühlte er sich eingeengt, bedroht
- war's ein dummer Zufall
- waren zu viele Leute im Raum
- ...genau darum haben Hunde und Kinder nix zusammen auf engem Raum zu suchen.
Ich wurde als Kind (6 jährig) von unserem Landseert ins Gesicht gebissen, Glück im Unglück, ich hab nur eine ganz kleine Narbe am Mund davon getragen. Niemand weiss wieso Mutz mich gebissen hat, ich hab ihm jeden Tag sein Futter gegeben, nur an jenem Tag war anscheinend irgendwas für ihn nicht ok.
Aber darum kam er nicht weg! Schliesslich war es der Fehler meiner Eltern, einem Kind zu erlauben den Hund zu füttern.Ich finde deine Mutter sollte sich mal hinsetzten und in Ruhe die Situation analysieren. Uns sich eingestehen dass es der Fehler der Erwachsenen im Raum war. (meine Meinung :ua_nada: )
lg wildsurf
-
-
Eben , ich denke auch , die Erwachsen im Raum haben gepennt und nun muß der Hund das ausbaden .
Generell , Kind krabbelt , läuft auf Hund zu : Kind sofort um- und vorallem vom Hund weglenken !
Das Hundi darauf reagiert ist mehr als logisch.
Katzentier
-
Vielleicht ist die Kleine schon öfters zum Hund gekrabbelt und nie ist etwas passiert. Jetzt hat er gesagt, es reicht??
LG Anja
-
vllt. leigs daran.
Weil meine NIchte schon öfters zu ihm hingekrabbelt ist und wir uns dann keine Sorgen mehr gemacht haben. -
Eure Beiträge und guten Ratschläge werden verpuffen, solange die Mutter nicht hier im Forum ist,und alles liest zu dem Thema.
Und ob der TE das so rüber bringen kann ist fraglich. :/
-
Zitat
Eure Beiträge und guten Ratschläge werden verpuffen, solange die Mutter nicht hier im Forum ist,und alles liest zu dem Thema.
Und ob der TE das so rüber bringen kann ist fraglich. :/
Anette hast Recht , hab auch gerade erst nach dem Alter der TE geschaut und schluckend festgestellt , daß diese erst 14 Jahre alt ist .
Lieben Gruß,
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!