Wäre ein Hund was für mich...
-
-
Warum probierst du (jetzt, wo du die Zeit hast) es nicht mal mit nem TH Hund aus ??
"Bewerb" dich als Gassigänger, laß dir den passenden Hund geben und geh JEDEN TAG mit ihm spazieren. Dann siehst du doch, ob du es schaffst konsequent zu sein und täglich vor die Türe zu gehen.
Und nebenbei hast du die Chance, dich schonmal mit einem heimatsuchenden Hund anzufreunden, der, im Idealfall, dann vielleicht ganz bei dir einziehen könnte.Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achtung etwas OffTopic...
CHROM? DU? HIER? *hüpf*
Oder täusch ich mich? *zappel*
Wenn ich mich nicht täusch, dann fühl erstmal ganz dolle umknuddelt
Wenn du's nicht bist, behalt ich den Knuddler für "meinen" Chrom *ggg*
LG MimiOffTopic aus
-
Zitat
Bezüglich des "sich-leisten-könnens" hab ich einen ganz guten Tipp (so hab ich es nämlich jetzt schon gut 3/4 Jahr auch gemacht und mache es noch gut 1/2 Jahr länger um zu sehen ob es funktioniert...)
Ich hab einfach ausgerechnet, was mich ein Hund meiner "Lieblingsgröße und -statur" an Futter und Versicherung kostet (großzügig gerechnet!), außerdem was die Stadt an Hundesteuer verlangt, habe diesen Betrag noch mal um 20,- € erhöht um auch für unvorhergesehenes gewappnet zu sein und habe dann bei meiner Hausbank ein Tagegeldkonto eröffnet, und den Betrag monatlich von meinem "normalen" Konto auf dieses Tagegeldkonto abbuchen lassen. Auf diese Weise siehst Du, ob Du den Betrag monatlich (schmerzlich) vermißt, kannst jederzeit den Dauerauftrag stornieren wenn es nicht klappen sollte und wenn Du den Betrag gut verschmerzen kannst, hast Du den Vorteil, daß Du nach - bei mir 1,5 Jahren - dieser Zeit eine stattliche Summe angespart hast z.B. für die Erstanschaffungen, Polster für Tierarzt o.ä. Und sollte ich in diesen 1,5 Jahren feststellen, daß es finanziell nicht hinhaut, braucht wenigstend das Tier nicht darunter zu leiden mit schlechterem Futter bzw. muß hergegeben werden...ZitatWarum probierst du (jetzt, wo du die Zeit hast) es nicht mal mit nem TH Hund aus ??
"Bewerb" dich als Gassigänger, laß dir den passenden Hund geben und geh JEDEN TAG mit ihm spazieren. Dann siehst du doch, ob du es schaffst konsequent zu sein und täglich vor die Türe zu gehen.
Und nebenbei hast du die Chance, dich schonmal mit einem heimatsuchenden Hund anzufreunden, der, im Idealfall, dann vielleicht ganz bei dir einziehen könnte.Gruß, staffy
Die zwei Vorschlaege finde ich klasse!!
Ich wuerde auch sagen "leih" dir erst mal einen Hund aus dem TH als Gassi-Geher.....damit kannst Du auch deine beiden Katzen mal testen wie sie auf einen Hund reagieren.
Den Wunsch nach einem Hund kann ich sehr gut nachvollziehen, und fuer deine Symptome kann eine Fellnase die beste Therapie sein.Viel Glueck und halt uns auf dem Laufenden!!!
-
Hallo!
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich hatte viel um die Ohren.
Ebenfalls sorry, dass ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehe, aber ich hab alles sehr aufmerksam gelesen und die letzte Zeit sehr viel drüber nachgedacht und wollte euch meine Entscheidung mitteilen:Ich habe mich vorläufig _gegen_ einen Hund entschieden. Mit vorläufig meine ich die nächste absehbare Zeit. Ihr habt nämlich vollkommen recht, dass es sinnvoller ist, erst einmal zum Beispiel regelmäßig mit einem Tierheim Hund Gassi zu gehen um zu schauen, wie das alles so "live" ist. Ausserdem hat ein Bekannter von mir einen Hund, den er meiner Meinung nach Gassitechnisch viel zu kurz kommen lässt und werde ihn mal fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich mit dem Wuff mal ein paar Runden gehe.
Desweiteren kommt dazu, dass ich den Leuten, die mir zugesagt haben, sich im Falle eines Falles um einen eventuellen Hund zu kümmern, bei näheren Überlegungen nicht mehr so ganz traue. Ein Versprechen ist schnell gegeben, aber die Umsetzung wenns drauf ankommt, dann wieder was anderes.Ich bin nun etwas enttäuscht, aber auch sicher, erstmal richtig entschieden zu haben. Mit meinen 25 Jahren bin ich ja noch jung und kommt Zeit, kommt irgendwann vielleicht auch mal mein Wauwau.
Bis dahin werd ich sicher noch hier im Forum viel stöbern.
Grüßt mir eure Wauzis,
ChromPS: MimiBO Da liegt wohl eine Verwechslung vor.
-
Hey Chrom!
Hab ich mittlerweile auch erfahren ... aber fühl dich trotzdem mal gedrückt... hast viel gemeinsam mit "meinem" Chrom
Und außerdem wünsche ich dir viel Spaß bei deinen "ersten" (?) Hundeerfahrungen! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!