Sunny pieselt immernoch in die Wohnung...
-
-
Hallo,
wir haben seit 7 Wochen einen Jack-Russell-Terrier. Die Kleine hört auf den Namen Sunny.
Ich bin am Anfang alle 2 Stunden mit ihr runter. Ich dachte eigentlich, naja so nach 3 oder 4 Wochen, das es mal weniger wird.Mittlerweile ist sie 15 Wochen alt. Also Nachts ist das absolut kein Problem. Da geh ich abends so gegen 23 - 23.30 nochmal mit ihr runter zum Pullern und dann morgens zwischen 7 und 8 Uhr erst wieder. Aber dann kann ich auch alle 1,5 bis 2 Stunden mit ihr runter. Hab schon mal versucht, eine halbe Std mehr dazwischen zu lassen, dachte auch: oh prima das klappt ja. Aber dann kam auch immer die Ernüchterung: sie hatte in einem unbemerkten Augenblick aufn Teppich gepieselt. Wenn ich sie dabei erwische, sag ich immer ernergisch aus und pfui, aber sie zeigt sich wenig beeindruckt davon
Naja und melden, wenn sie zwischendurch nochmal muss, tut sie sich auch nich. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Alles andere klappt super. Sogar so gut, dass ich seit 3 Wochen ohne Leine mit ihr raus kann und sie sogar auf ein einfaches Pfeiffen hört und weiss, was ich von ihr will...Seit 2 Tagen brauch ich sogar das Geschirr nicht mal mehr, wenn ich mit ihr runter geh (wohnen am Waldrand).
Deshalb wundert es mich umso mehr, das sie immernoch gelegentlich reinpieselt.
Und das manchmal, obwohl ich eben erst mit ihr unten war. Hab schon feste Futterzeiten angelegt, aber auch das hilft nix.Vielleicht habt ihr ja mal den ein oder anderen Tipp für mich. Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Nicole

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du hast da noch nichtmal nen Junghund

Warte einfach ab! Sei nicht so ungeduldig und mach so weiter. Das kann gut und gerne bis zum 7.-8.Monat dauern. Manche sind schneller andere nicht. ABER der Hund ist so früh noch nicht in der Lage (rein körperlich) seine Ausscheidungsorgane 100% zu kontrollieren bzw. ganz bewusst zu kontrollieren.
Was sie lernen können ist allerdings die Verknüpfung Drinnen NEIN, draußen FEIN
Seid nicht immer alle so ungeduldig!

Dann klappt das auch!
Von nem menschen Kleinkind erwartet man auch nicht das sie mit 2-3 Jahren schon kompletto trocken sind
Einige tragen Nachts noch in der Kita Windeln oder Klingelhosen...es kann immer was daneben gehen.
Also keine panik, das kommt schon noch.Übrigends kann es sich "verschlimmern" in den Wachstumsphasen. Weil die Blase manchmal größer ist als der Muskel schon stark und kontrollierbar. Auch wenns langsam kommt, kann sich eine "verschlechterung" in diesen Phasen einstellen. Nachts bzw. im Schlaf kann es so auch zu "inkontinenzen" kommen.
Den Tip habe ich von meiner Züchterin bekommen als Clou dieses Problem hatte.Also durchhalten!
Nina
p.s. Wunder dich nicht das die Antworten rar sind, das Thema gab es schon zig mal, schau mal in der Forensuche (oben rechts) da findest du bestimmt auch noch Hilfe

-
hallo,
meine haben sich mit 15 wochen auch noch nicht richtig gemeldet, und es ist schon mal etwas daneben gegangen!
Ich bin da immer noch schön brav nach jedem fresschen, schlafen, spielen und wenn ich bemerkt habe das hundi auffällig in der wohung sucht sofort raus. Und nach dem er draußen alles erledigt hatte dicke gelobt und clown gespielt. Bei Wendy musste ich mit 15 wochen alle drei stunden raus und mit muffin musste ich auch noch 1,5 bis 2 stunden raus. Also alles noch normal. Ich denke mal das dies einige noch mit bestätigen können
Gib deinem kleinen noch ein bisschen zeit!lg
muffin
-
Hallo,
supi. Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Sorry auf die Suchfunktion hätt ich auch kommen können
tut mir leid 
Aber prima, wenn ich dieses Problem nicht alleine habe...Aber dann denk ich, das wir das auch noch hinkriegen.
Noch mal Danke!
Liebe Grüße
Nicole :^^:
-
Ich kann dich trösten, Chipsy ist jetzt knapp 7 Monate und erst vor kurzem richtig sutbenrein geworden.
Wir hatten einige Monate lang das Problem, dass er in jeden anderen Raum in der Wohnung reingemacht hat, außer ins Wohnzimmer. Also durfte man immer darauf achten, dass die Wohnzimmertür auch ja zu ist und Chipsy nicht durch die Wohnung läuft, sonst konntest du dir sicher sein, dass in der Küche eine Pipilache oder ein Haufen ist. Er wusste zwar ganz genau, dass Daußen machen toll ist und Drinnen pfui (Er kam dann immer mit eingezogenem Schwanz und ganz klein zu uns), aber so schlimm scheint für ihn Drinnen machen dann doch nicht gewesen sein.
Nachts hatte er nie Probleme, da ist er wohl einfach viel zu faul aufzustehen und Pipi zu machen. Aber tagsüber, glaub mir, ich war fast am Rand der Verzweiflung und dachte, bei diesem Hund macht es wohl nie *Klick*. Und dann hat er irgendwann einfach aufgehört
-
-
Siehst du, kein problem

OT: @ Saiyuki: *wink rüber nach Herford* Bin da zur Schule gegangen und meine Familie wohnt in Bünde

-
Tom hat mit 8 Maonaten noch manchmal in die Wohnung gepieselt, selbst wenn die Terrassentür auf war und er nach 2 mal rausstolpern im Garten gewesen wäre

Einerseits hatte er in diesen Momenten Wichtigeres zu tun, als zu pielsen und andererseits hat er sich so gemeldet, dass es schwer zu erkennen war.
Auch nachts hat er sich einfach für einem Moment neben mich gesetzt und wenn ich nicht in windeseile mit dem Pieselmonster draussen war, hat er sich einen eigenen Platz gesucht.
Bevorzugt auf dem weissen Wollteppich, der nun ein hübsches gelbliches Muster hat.
Schwierig war es auch wach zu werden, wenn das Hundekind stillschweigend neben einem sitzt und für wenige Sekunden guckt
Naja, es hat sich von alleine gegeben. Heute ist er dicht.
Aber die Methode hat er beibehalten. Er sitzt neben mir und guckt mich an, in der Erwartung, dass ich feinfühlig genug bin um zu wissen, was er möchte
Was im Übrigen auch variieren kann. Gucken kann ganz viel heissen... -
Hallo,
hihi dann hoffe ich doch, das sunny sich nicht stillschweigend neben mich setzt und mich anstarrt und hofft, dass ich riechen kann was sie möchte *gg* nee aber ich denke auch, dass ich das irgendwie hinbekomme...
tuundto: deinen schönen weißen Wollteppich würd ich gern ma sehen

-
Kann ja mal ein Foto machen
Wir haben ihn im Übrigen noch. Den Teppich und den Tom. Der ist unterdessen x-mal gewaschen und gerubbelt worden (Nur der Teppich). Die netten gelben Muster bleiben...Ich habe nach den ersten 150 "Unfällen" gelernt, dass Tom eine hohe Meinung von mir hat.
Er lebt mit der inneren Überzeugung, dass ich hellseherische Kräfte besitze
Immer positiv denken. Welcher Hund traut Frauchen schon Begabungen in dieser Qualität zu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!