Ist sie die Richtige für mich/uns?

• huhu choco :D ,
    ich habe hier auch ein exemplar liegen,aus einem polnischem tierheim.
    ich hatte damals für ihn pflegestelle gemacht und ihn dann aber selbst behalten :^^:
    und weisst du was?
    er war am anfang auch mit nettem jagdtrieb ausgestattet,aggressiv zu anderen hunden ect.
    und weisst du,was nun ist,7 monate später?
    ich kann ihn ohne leine laufen lassen,er hört wunderbar und er geht nun ganz normal an anderen hunden vorbei,ohne einen mucks.
    es war viel arbeit mit ihm,aber sie hat sich gelohnt :^^:
    wenn du dir aber unsicher bist,könntest du dir aber auch noch etwas zeit nehmen und weitergucken?
    allerdings ging es mir ähnlich,wie dir.
    ich habe 1 woche hin und herüberlegt,weil momo eben auch rassespeziefische eigenarten hat...räusper....und deswegen habe ich mir die entscheidung nicht leicht gemacht.
    und nun ist er mein traumhund geworden :ops:
    liebe grüsse
    susanne

• Hallo Salina, :)

das war sicher eine Menge Arbeit, oder? Hast du da mit einer Hundeschule oder einem Trainer zusammen gearbeitet?
    Das so eine Verwandlung möglich ist... Toll! :roll:

• huhu,
    ich habe es allein geschafft mit hilfe des forums :ops:
    ich habe mir viel wissen angelesen und für uns das beste herausgefunden :^^:
    ich will damit nur sagen,das alles möglich ist.
    ich war nie in einer hundeschule.
    liebe grüsse
    susane

• Hallo, ich habe mir auch erst vor 3 Monaten auf die suche begeben, hatte 3 Welpen zur Auswahl, der eine sprach meinen Freund nicht an also waren es noch 2, bei dem einen hatte ich aber wirklich bedenken, "will ich wirklich einen Hund, bin ich der Herausforderung gewachsen, ist er der richtige" bei dem 3ten war dieses Gefühl garnicht, er kam direkt auf mich zu und hat mich in "Beschlag" genommen, auch mein Freund hat gleich ein warmes Gefühl bekommen als er ihn sah, bei dem 2ten war das alles nicht sooooo. Wenn ich mir bei einem Tier nicht sicher bin, bin ich der Meinung er ist es nicht. Klar man gewöhnt sich aneinander und wird evtl gute Freunde. Meins wäre es aber nicht. Bei mir muß Herz, Gefühl, Kopf und alles dabei sein.

• Danke auch an dich, Sam-Benni. :)

Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten und erzählen, dass unser "Date" heute prima gelaufen ist. Wir haben uns super verstanden, sie hat sich oft an mir orientiert, ist toll mit mir mitgelaufen. :herzen1: Und als einmal ein großer Mann mit seinem sehr großen Hund auf uns zuging, hat sie sich hinter mich gestellt, als Schutz.

Beim Abgeben nach der Gassirunde wollte sie gar nicht mit der Pflegerin mit. Sie hat alle Viere dagegen gestemmt und wollte zu mir. :( Ich hatte mich schon eine Stunde vorher entschieden, aber da war es dann endgültig um mich geschehen. Morgen will ich das letzte Gespräch mit den Tierheimmitarbeitern führen und hoffe, dass sie meinen Selbstauskunftsbogen, den ich ausfüllen musste, als geeignet empfinden.

Ich bin sooo aufgeregt! Hoffentlich kann sie nächste Woche hier einziehen! :ops:

Lieben Dank für eure Hilfe und auch Denkanstöße. :)

• Oh das klingt ja super...dann drücke ioch dir mal die Daumen das du ihn bekommst...meld dich mal wie es ausgegangen ist...bin gespannt :applaus:

• hallo choco,
    och menno,das kann ich verstehen,das es dir schwer gefallen ist,sie wieder abzugeben.
    aber ich drücke dir gaaanz fest die daumen,das sie nächste woche schon bei euch sein darf :^^:
    und ich glaube ganz fest daran,das mit liebe und konsequenz sehr,sehr viel machbar ist =)
    liebe grüsse
    susanne

• Hier also das Update. Vorsicht lang. Ich fühle mich gar nicht gut dabei. :|

Ich könnte die Kleine haben. Allerding müsste ich sie schon morgen abholen. Das ist verbunden mit einer Menge Stress, da ich im Moment 500 km weiter weg bin und eigentlich erst Sonntag wieder in die Stadt kommen wollte. Aber machbar wäre es, wenn ich morgen ganz früh mit dem Zug losfahren und hier schon Futter und alles besorgen würde. Leider hat mich dann wieder die Panik gepackt. :/

Die Aufnahme des Hundes ist an die Bedingung geknüpft, dass ich ab sofort Einzelstunden bei einer vom Tierheim empfohlenen Hundetrainerin nehme. Da die Hündin zu Leinenaggression neigt, ist das empfohlen, das verstehe ich auch. Ich finde es auch richtig, dass die Tierheimmitarbeiter nichts beschönigen, aber als sie mir dann sagten, dass sie neben dieser Leinenaggression auch bei Kleinkindern (im Krabbelalter) nach vorne geht und den Vorbesitzern auch in die Wohnung gemacht hat, bekam ich Angst, dass ich das nicht hinbekomme. Ein Hund macht viel Arbeit, das weiß ich natürlich. Aber einen Hund diesen Formats (vom Verhalten her) hatte ich noch nie und ich fühle mich dem nicht gewachsen.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich, weil ich sie morgen holen müsste, keinen Urlaub mehr nehmen konnte. Das heisst, sie müsste Dienstag schon in die Hundetagesstätte. Wäre das nicht zuviel Chaos für die kleine Maus? Aaaaah, ich bin am Durchdrehen. :(

Ich möchte den Leuten vom Tierheim heute noch Bescheid geben. Die letzten 2 Nächte konnte ich nicht schlafen deswegen. Ach man... Da wünscht man sich ewig einen Hund. Und dann kann ich einen bekommen und krieg Panik. :/

Noch ein Update vom Update:
    Ich habe eben im Tierheim angerufen und abgesagt. Es fiel mir sehr schwer. Die Hundebeauftragte ist so eine klasse Frau, sie dachte sich das schon und will im Herbst (dann habe ich meine Prüfungen fürs Studium weg) mit mir gemeinsam nach einem Hund kucken, bei dem es besser passt. So ein tolles Tierheim, ich bin immer wieder beeindruckt von den Leuten da! Und ich hoffe, Mary findet ein tolles Zuhause.

P.S.: Sorry für den langen Text. Es hat mir gut getan, das alles runterzuschreiben. Viele Leute in meinem Umfeld können mich partout nicht verstehen ("Was machst du dir so einen Kopf um die? Das ist doch nur ein Hund.") Ganz so sehe ich das eben nicht, sie ist schon eine besondere Persönlichkeit...

• Hej!

Das ist dir sicherlich schwer gefallen. Aber es klingt so als ob du alles gut durchdacht und dann eine gute Entscheidung getroffen hättest. Und das ist gut so! Die Maus findet sicher ein gutes Zuhause und falls nicht, kannst du dich ja evtl sogar bis Herbst mehr mit ihr anfreunden und es dann noch mal überlegen. ;)
    Du findest sicher noch deinen Traumhund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!