
Gut oder Schlecht???
-
Sam-Benni -
14. Juli 2008 um 16:05
-
-
@Steffenpingo: Ups
entschuldigung, dann sind ja alle Unklarheiten, aus dem Weg geräumt.
Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gut oder Schlecht???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Napoleon sucht sich auch 1 Mahlzeit am Tag im Garten auf der Wiese oder popelt sie sich aus dem Kong. Macht Spaß und Hund hat was zu tun. Ansonsten hat er bisher von draussen beim Gassi noch nie was aufgenommen, was wir nicht ausgelegt hatten.
Beim Gassi gibts Lecker allerdings eher aus der Hand für Dinge die er toll gemacht hat. Gutes neben Herrchen laufen zúm Beispiel oder SITZ mit Ablenkung usw.
Wir verteilen auch oft Futter in der Wohnung und er muss suchen, indem er eine vorher gelegte Fährte abgeht.
Lieben Gruß
Carina
-
Tschuldigung Leute wenn ich jetzt jemanden etwas verwirrt habe oder unabsichtlich angegriffen habe.
"dumm" aus dem Napf fressen war anders gemeint als ihr jetzt verstanden habt. Hätte vielleicht eher "langweilig" schreiben sollen.
Mein Hund ist noch ein Welpe und hat viel zu lernen daher ist ja alles was er macht mit lernen verbunden und daher da wird er belohnt, sicherlich kommt es mal vor wenn die Ration nicht langt bekommt er auch was in den Napf. Er hat seine Ration und die bekommt er so oder so. Nur eben hat es viele Vorteile eben was Bindung Erziehung ect angeht wenn wir sie zusammen erarbeiten.So zurück zu der eigentlichen Frage.
Also meint ihr nicht dass der Hund dann zum Müllschlucker wird wenn er das ab und zu (mit Kommando natürlich) im Hof sucht? Na dann bin ich ja beruhigt. Danke und sorry nochmal für die falsche Ausdrucksweise -
Hi,
nee ich denke nicht, dass der Hund zum Müllschlucker "mutiert", wenn man das Futtersuchen über ein Kommando beibringt. Zb sowas wie "Such´s Fress´chen". Ansonsten denk ich ist ein Hund ja nicht dumm, der weiss oder sieht evtl wenn du Futter in der Hand hast und das dann vor seinen Augen in die Wiese schmeisst. Er weiss ja auch, wie sein Futter riecht, also wird er dann auch nur sein Futter aufnehmen um es zu fressen.
So machen wir das zumindest im Garten mit Napoleon. Handvoll TroFu dem Hund zeigen, SITZ machen lassen WARTE sagen ( am Geschirr festhalten, wenn er das noch nicht kann ), Futter werfen so dass es sich auf der Wiese großzügig verteilt und dann mit einem SUCH loslassen.
-
Zitat
sehr gut für die Bindung
.
sorry aber die "bindung" entsteht dadurch das dein hund hunger hat.....und so gut wie nix kriegt wenn er nicht mit dir arbeitet....finde schon das ist ein zweischneidiges schwert...dein hund ist nunmal abhängig von dir wenn du das futter rein erarbeiten lässt.
lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!