Kommando "legen" zusätzlich zu "Platz"
-
-
Hallo zusammen
Hab gesucht und leider nicht gefunden, deshalb frag ich mal nach.
Da Luna fast von Beginn an immer ein super schönes Platz ohne umkippen gemacht hat, habe ich wert darauf gelegt, dass das auch so bleibt. Dh. wenn ich ein "Platz" verlange, dann ein richtiges und nur solange, wie ich denke, dass sie es in ihrem Alter halten kann.
Nun würde ich sie aber auch gerne mal etwas länger und bequemer ablegen. Dafür würde ich gerne "legen" oder so nehmen. Das Problem ist, dass sie bei "Platz" eben wirklich ein Sphinx-Platz hinknallt, auch mit dem Sichtzeichen ist es immer ganz gerade.
Wie kann ich ihr beibringen, dass es ein "legen" gibt, und dass sie da hinliegen kann wie sie will, hauptsache sie ist unten?
Ich möchte nicht an ihr rumdrücken bis sie kippt oder so...Vielen Dank erst mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn meine Hunde sich entspannt hinlegen sollen,ein liegen,das sie auch selber wieder aufheben können,im Gegensatz zum Platz,sage ich,-leg Dich hin oder- Ruh dich aus
-
Einfach ein enntspanntes hinlegen von ihr, mit dem Wort kommentieren.. So hab ich es zumindest gemacht, bei "hinlegen" und "hinsetzen"

-
Wir unterscheiden auch zwischen exaktem "Platz" und gemütlichem "Leg Dich hin".
Wir haben gewartet, bis die Hunde es von selbst gemacht haben und es dann gelobt, mit Leckerchen bestärkt und schließlich das Wortsignal eingeführt. -
Danke! Werde das so versuchen.
Manchmal steh ich bei solchen Dingen sowas von auf dem Schlauch!!! :kopfwand: -
-
Wir unterscheiden
Down
Platz
AblegenDown ist das übliche Platz
Platz ist das sie sich auf ihren Platz legt
Ablegen steht dafür das sie sich irgendwo hinlegen soll -
Hallo,
ich arbeite mit folgenden Hörzeichen
Leg dich= das eigentliche allseits bekannte Platz
Platz= sie soll auf ihren Platz
Leg dich hin= irgendwo/irgendwie hinlegenKlappt wunderbar

LG
-
Down haben wir auch noch. Allerdings als etwas anderes, als Platz

-
Bitte jetzt nicht lachen: Für ein entspanntes Hinlegen sage ich (meistens zu Hause) "geh mach's dir gemütlich".

Allerdings kriege ich von meinem Hund auch kein blitzschnelles, BH-mäßiges Platz (es sei denn, ich halte einen Fleischknochen vor seine Nase). Das habe ich mit ihm nie geübt, u.a. wegen gesundheitlicher Probleme und weil ich es nicht für soooo wichtig halte, wie schnell und exakt der Hund sich legt (Begleithund-Prüfung ist bei uns nicht).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!