Hund wie lange alleine lassen?
-
-
Ich möchte mir einen kleinen Havaneser zulegen. Ich ziehe aus einer gemeinsamen Wohnung aus und möchte einen kleinen, unkomplizierten Hund, der nicht haart oder rumkläfft.
Bin mit Labbis groß geworden, wohne aber in einer Großstadt und finde, es wäre Tierquälerei, sich einen Labbi in einer 47 qm-Wohnung zu kaufen. Meine Mutter ist Hausfrau und konnte sich früher den ganzen Tag um die Hunde kümmern.
Ich bin zwar selbständig, arbeite aber nie länger als 6 Stunden pro Tag. Findet Ihr das vertretbar? Eventuell könnte ich den Hund auch mal mitnehmen. Ich kenne dieses Modell wie gesagt nicht, da meine Mutter immer zuhause war. Unsere Hunde sind früher zwar auch länger alleine geblieben, aber nicht regelmäßig jeden Tag.
Natürlich würde ich in der restlichen Zeit ganz ganz viel mit ihm rausgehen und ihn bespaßen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich finde 6 Stunden täglich schon sehr hart. Es ist sicher möglich aber ob es für ein Rudeltier so das wahre ist weiß ich nicht.
Gruß
Saskia -
Hallo Sandhya,
erstmal herzlich Willkommen im Forum
6 Std. sind einfach zuviel! Aber was spricht dagegen, den Wuffel mitzunehmen?
Dann wären doch beide glücklich, oder
-
Mali ist Mo.-Fr. ca. 6Stunden allein zu Hause. Das schafft sie ohne Probleme.
Bevor ich zur Arbeit fahre bin mit ihr ungefähr eine halbe Stunde unterwegs.
Mittags geht derjenige sofort mit ihr raus, der zuerst nach Hause kommt. Das ist meistens meine Tochter.
Wenn du deinen Hund ansonsten genug auslastest und die andere Zeit intensiv mit ihm verbringst, dürften 6 Stunden kein Problem sein.
Du musst deinen Hund langsam daran gewöhnen. Bei einem Welpen, der das Alleinsein nicht kennt dauert das mehrere Monate.