Erziehung bei 2 Hunden ????
-
-
Hey, deine Schrift wird immer größer
Ich hab Angst.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[quote="rote.hex"]Ohje ich sehe schlimmen Zeiten entgegen... Erziiiieeeehung mit Strenge... unsere beiden wenn man mit ihnen schimpft gucken sie :reden: dann aber einer wie der andere entweder "also ich war das nicht" oder "der hab mich lieb Blick" oder "was will die eigentlich" wo man dann eigentlich garnicht lange bös sein kann, was man aber muß... ich weiß aber dann tun sie mir immer insgeheim richtig leid da drehe ich mich dann lieber um und gehe...
Übrigens hier sind Jack und Butty
-
Magst Du nicht auch in der normalen Größe schreiben, wie alle anderen auch?
-
Ohje ich sehe schlimmen Zeiten entgegen... Erziiiieeeehung mit Strenge... unsere beiden wenn man mit ihnen schimpft gucken sie :reden: dann aber einer wie der andere entweder "also ich war das nicht" oder "der hab mich lieb Blick" oder "was will die eigentlich" wo man dann eigentlich garnicht lange bös sein kann, was man aber muß... ich weiß aber dann tun sie mir immer insgeheim richtig leid da drehe ich mich dann lieber um und gehe...
Übrigens hier sind Jack und Butty
IST ES BESSER SO ??????
-
@ Rote hex man muss zum erziehen nicht Streng sein! NIE, man muss Konsequent sein, verständnisvoll, liebevoll, die "richtigen Argumente" haben, Timing, Wissen , sowas aber STRENGE gehört bei uns nicht dazu und bisher sind alle groß geworden - und nicht nur meine bzw. auch nicht nur Hunde *gg*
Nina
-
-
Perfekt :2thumbs:
Strenge heißt nicht unfair sein. Aber konsequent.
-
Ja ich habe mich verkehrt aus gedrückt, denn ich bin die letzte die Streng ist nein wie du sagst KONSEQUENT ist das Schlüsselwort...
-
das ist aber ein Schlüssel.
Weißt du wieso Konsequenz so wichtig ist?
Nicht weil man sonst nicht gut ist, ABER alels andere ist hochgradig UNFAIR gegenüber deinen Hunden.
Woher soll dein Hund/deine Hunde denn wissen wieso sie einmal etwas dürfen und ein anderes mal nicht? Wieso du dich MAl erweichen lässt und mal nicht?
Das führt zu unsicherheiten Seitens deiner Lieblinge und zu Beziehungs und Kommunikationsproblemen.
Denn was es ausläst ist Willkür, du entscheidest , ohne das deine Hunde etwas tun können, quasi WILLKÜRLICH über alles. Die Hunde haben gar keine Chance zu lernen und zu wissen und dahinter zu kommen das sie nicht nur einmal nciht auf die Couch dürfen, sondern nie!
Oder das sie NUR auf die Couch dürfen wenn die Decke drüber liegt (das können sie lernen). das als beispiel.
Deswegen ist Konsequenz so wichtig, weil es FAIR ist dem Hund gegenüber und ihm dadurch eine Chance gibt dich zu verstehen und dadurch zu steigen wieso etwas so ist bzw. das etwas so ist.Zusätzlich geben gewisse Regeln (die müssen nicht eng gesteckt sein, breit gesteickt reicht oft schon - aber eben "Gesetzmäßigkeiten" die IMMER so sind und wo sie sich drauf verlassen können) Halt und Sicherheit! Weil es IMMER so ist! wenn es IMMER Futetr gibt wenn die Abschlussmelodie der nachrichten läuft dann auch IMMER dann. Fällt es mal aus kommt das rüber wie eine Strafe und die Hunde wissen nicht wieso. (nur ein Beispiel)
Nicht nur für Hunde, auch für Menschen und andere Tiere ist das deswegen ENORM wichtig.
Wir arbeiten in der Stationären Wohngruppe deswegen z.B. extrem SO damit sich die Kids auf etwas verlassen können. ich hab die regeln und Strukturen gehasst und deswegen im Privatleben kaum welche gehabt. Aber wenn bei den Kids etwas AUßER der Struktur lief mussten sie darauf vorbereitet werden und eine Erklärung haben, etwas das HALT und SICHERHEIT gibebt. Nimmst du etwas, musst du auch etwas an die Stelle setzen.
Geschah das nicht, drehten sie der Reihe nach wirklich ab! Und das sah ziemlich heftig aus.
Nur ein weiteres Beispiel...um die Wichtigkeit deutlicher zu machen.Nina
-
Ich verstehe deine Argumente sehr gut, und finde deine Einstellung richtig... ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und die Erziehung der Hunde wirklich darauf aufbauen das man Konsequent ist... und werde sehen das alles sehen gewohnten Ablauf hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!