rimadyl und herzbeschwerden
-
-
hat jemand erfahrungen mit rimadyl? wie wirkt es ? wie schnell was für nebenwirkungen?
und mein hund hat noch was mit den herz diese herzschwäche wo der bauch voll wasser ist. da bekommt er herztabltten und entwässerungstabletten seit 2 tagen aber er hat immer noch so dickern wasserbacuh! wann wirkt denn das endlcih hat jemand erfahrungen? und wenn hunde mit der rechten herzklappe was hane soll es wasser im bauch sein und wenns links dann soll das wasser ind er lunge sein,steht so in mein hundebuch.
kann ein hund auch beides haben??
meiner hat husten und atemprobleme laute hechelgeräusche und
wasserbauch. jjemand erfahrungen??
icn meinem hundebuch steht auch das zugabe von den
aminosäuren carnitin und taurin das herz stärkt oder sogar heilen kann da herzschwäsche auch erst enstehen kann wenn diese sahchen fehlen da es wohl durch die
zubereitung von hundefutter zerstört wird ... ich glaube durch erhitzen
desweiteren soll Q 10 zugabe die sauertstoffeinreicherung im blut verbessern und b vitamine wären wichtig da diese ausgeschwemmt werden von den entwässerungsmittelngebt ihr zusätzlich vitamine oder diese oben genanten sachen?
ich fütter jetzt fenrier banane da sollen ja carnitin und taurin drin sein aber ob die reIChen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
mein früherer Hund Ulixes hatte auch Herzschwäche.
Wegen seines Cauda Equina-Syndroms bekam er auch Rimadyl.Rimadyl kann bei Langzeitanwendung Magenprobleme hervorrufen, auch sollte alle drei Monate ein Blutbild gemacht werden.
Gewirkt hat es schnell.
Mit Bauchwasser kenne ich mich nicht aus.
Zur Ernährung bei Herzkrankheit:
mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag
wenig Fett
Hochwertige Proteine, keine Innereien, kein Salz - so mal ganz grob.
Ich habe auf Anraten des TA einen Vitamincocktail zeitweise zugeführt, aber eben darauf geschaut nur gute frische Futterbestandteile zu verwenden.LG, Friederike
-
was meinst du mit vitamin coktail? obst gemüse oder tabl.?
unsd warum null salz?!
ich dachte salz brauch jedes lebewesen
und wie hast du die wirkung gemerkt vom rimadyl? besser laufen?
2 tage sind um und er läuft nicht besser
-
Hallo,
bei der Gabe von entwässernden Tabletten sollte man auf genügend Kaliumzufuhr achten.
Es gibt in der Apotheke Kalium-Retardkapseln, die nehmen die Hunde problemlos.
Allerdings musst Du den TA nach der Dosierung fragen oder auf eine Kinderdosis zurückgehen.
Ein Zuviel an Kalium belastet auch das Herz.soviel ich weiß, sollte Rimadyl bei schweren Herzerkrankungen nur minamal dosiert gegeben werden.
gute Besserung für Deinen Wuff
EDIT
zur Wirkung von Rimadyl:
Es ist ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und wirkt schnell. Dein Hund müsste eigentlich nach der Einnahme wieder gut laufen können -
Zitat
was meinst du mit vitamin coktail? obst gemüse oder tabl.?
unsd warum null salz?!
ich dachte salz brauch jedes lebewesen
und wie hast du die wirkung gemerkt vom rimadyl? besser laufen?
2 tage sind um und er läuft nicht besser
Ich habe ein Vitaminpulver von cdVet gegeben und viel frisches Gemüse.
Natrium (Salz) belastet das Herz.
In der Nahrung kommt es natürlicher Weise vor, aber Salz soll dem Futter nicht noch zusätzlich beigegeben werden. Deshalb scheidet meist Fertigfutter bei Herzinsuffizienz aus.Ja, der Hund konnte, da schmerzfrei, freudiger und beweglicher laufen.
Dass dein Hund sich noch nicht besser bewegt, kann am Wasser im Bauchraum liegen.Friederike
-
-
und keiner hat carnitin gegeben?
rimadyl wirkt entzündungshemmend ?
und schnelle wirken?
und bei schweren herzerkrankungen gar nicht? hmmm das weist doch der tierarzt hmmm in 2 wochen bin ich wieder da da werde dann ansprechen( auch auf das kalium) ich habe mir auch überlegt wenn das rimadyl so hart wirkt er aber eh nicht besser läuft es vill mit teufelskralle versuchen will.
ist den bei fenrier auch salz drin? es steht gar net draufund wo gibts cd vet vitamin pulver und ist es sehr teuer?
-
Rimadyl wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend.
Jeder Hund reagiert auch anders auf Medikamente.
Besprich mit deinem TA was für deinen Hund am besten wirkt.
Wegen seines Bauchwassers, da würde ich alsbald nachfragen.
Vielleicht braucht er auch da ein anderes Medikament.
Frage ihn auch nach Vitaminen und Kalium.Ein Vitaminpräparat ist nicht sehr teuer, aber nicht jedes ist für deinen Hund ideal.
Von hier aus ist das alles schwer zu sagen, da keiner die genaue Diagnose
kennt und auch niemand TA ist.Friederike
-
Bei meinem Hund hat Rimadyl sowie Metacam auch nicht gewirkt. Das kann bei jedem Hund unterschiedlich sein.
Teufelskralle kann man eigentlich immer geben. Damit kannst du nichts falsch machen denke ich. Nimm nur nicht das aus dem Discounter oder aus dem drogeriemarkt, den Fehler habe ich anfangs gemacht. ist rausgeschmissenes Geld!
-
Zitat
Bei meinem Hund hat Rimadyl sowie Metacam auch nicht gewirkt. Das kann bei jedem Hund unterschiedlich sein.
Teufelskralle kann man eigentlich immer geben. Damit kannst du nichts falsch machen denke ich. Nimm nur nicht das aus dem Discounter oder aus dem drogeriemarkt, den Fehler habe ich anfangs gemacht. ist rausgeschmissenes Geld!
habe ich der inernet apo bestellt. die im supermarkt haben doch den selben stoff oder? oder meinst du die sind zu wenig dosiert?
mein hundi hat von der 1. tablette gekotzt aber die war echt hoch 500mg aber hundi ist auch 45 kg schwer... das nächste ma wollte ich niedriger dosieren -
Hallo,
soweit ich gehört habe, ist Teufelskralle nicht so ohne und wird nicht von jedem vertragen. Kann wohl sehr auf den Magen gehen. Wenn Dein Hund davon gekotzt hat, würde ich es ihm nicht mehr geben.
Lass' Dich doch mal bei cdVet beraten, die haben recht kompetente Ansprechpartner.
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!