• Zitat

kennt jemand dieses Futter, ist es gut?

Das Maintenance aus der Robur-Reihe ist ein ordentliches Futter, aber es gibt auch besseres. Sammy bekommt hin und wieder mal einen Sack zwischendurch, da er es sehr gerne mag. Er verträgt es gut, das Fell glänzt und die Verwertung ist auch ok. Die anderen Sorten aus der Robur-Reihe kenne ich nicht, meine mich aber zu erinnern, dass sie getreidelastiger als das Maintenance sind -- deshalb habe ich sie damals nie in die engere Wahl gezogen.

Lies Dich doch mal hier durch ein paar Futterthreads: Da findest Du nicht nur hochwertige Futtersorten, sondern erfährst auch, worauf man bei der Futterauswahl achten sollte. Ich denke, hier versorgen Dich gleich noch ein paar unserer Experten (danke Balljunkie und Hummel) mit passenden Links.

LG Andrea

• Bozita enthält EG-Zusatzstoffe als Antioxidantien - das ist bei mir ein Ausschlussgrund. Sie fügen es zwar nicht selbst zu, aber es ist in den Rohstoffen, die sie importieren.
    LG Petra

• Hallo Lena

Du solltest dir wirklich ein paar Hintergrundinformationen über Trockenfutter aneignen.
    Dazu gibt es entsprechende Links die man sich durchlesen sollte, da bekommt man Anhaltspunkte auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte um zu wissen ob es einigermaßen hochwertig ist.
    Dann vergleichst du diese Kriterien mit den Futtersorten die du gerne füttern willst, dann wirst du schon erkennen ob es was taugt oder nicht.
    Nur durch gezielte Informationen und lesen in den Futterthreads wirst du mit der Zeit sicherer werden im Umgang mit Fertigfutter.
    Und kannst dann selber entscheiden was du deinem Hund füttern willst und was nicht.
    Natürlich muss man auch testen ob das jeweilig Futter seinem Hund auch zuträglich ist, denn nicht jedes Futter bekommt jedem Hund.

Kennst du die entsprechenden Links :???:
    Wenn nicht dann sag Bescheid und ich stelle sie dir wieder hier ein, wenn dir das Suchen danach in den Threads zuviel ist.

• Zitat

Bozita enthält EG-Zusatzstoffe als Antioxidantien - das ist bei mir ein Ausschlussgrund. Sie fügen es zwar nicht selbst zu, aber es ist in den Rohstoffen, die sie importieren.
    LG Petra

Bist Du Dir da sicher? Man hat mir mal geschrieben:

Enthält keine künstlichen Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe

Das dürfen Firmen nur schreiben, wenn wirklich nichts davon enthalten ist. Ist es in den Rohstoffen enthalten, muss es als "Ohne Zusatz von ..." deklariert werden. Meine Nachfrage damals bezog sich auf das Maintenance. Wenn sich das anders verhält, wäre ich an einer offiziellen Quelle interessiert. Dann würde ich es eher nicht mehr füttern wollen.

LG Andrea

• EG-Zusatzstoffe laufen meist unter Antioxidantien und nicht unter Konservierungsstoffe. Schreib' sie doch einfach per Mail an, ich habe damals auch recht schnell Antwort bekommen.
    Und wenn es beim Robur nicht oder nicht mehr so ist, sag' doch hier kurz Bescheid.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!