ANZEIGE
Avatar

Abkürzungen

  • ANZEIGE

    Ich habe mir eben die Ergebnisse der Austellung in Verl-Kaunitz angeschaut .
    Leider kann ich mit den ganzen Abkürzungen nichts anfangen.
    Was heißt z.B.
    SG
    SG1
    SG2
    SG3
    V1
    V4
    CAC-R
    CAC(VDH)-R
    vv
    CAC
    CAC(VDH)
    BOB
    CAC-J-R
    vsp
    BIS


    Oder gibt es einen Link, wo das alles erklärt wird?

  • ANZEIGE
  • Alles weiß ich nicht aber BIS:Best in Show das ist leider auch schon alles aber hier gibt es doch bestimmt Züchter die das alles wissen.LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • SG= Sehr Gut : So wurde der HUnd bewertet. Abstufungen davon sind die Zahlen hinter dem SG, wobei SG1 am besten ist.
    V= Vorzüglich : Bessere Bewertung als SG
    BOB= Bester der Rasse
    CAC= Nationaler Champion
    CAC (VdH) = Nationaler Champion im VdH
    CAC- R sollwahrscheinlich ReserveCAC sein. Man braucht vier Anwartschaften um deutscher Champion zu werden. Reservehunde rücken nach, wenn der CAChund schon Champion ist.
    CAC-J-R soll wahrscheinlch JugendreserveCAC sein
    vv = vielversprechend
    vsp = versprechend
    dies bekommen Hunde, die rassetypische Merkmale aufweisen, jedoch bei versprechend Mängel aufweisen, bei vielversprechend sind sie nahezu ohne Mängel


    Ich hoffe ich konnte dir das etwas verständlich machen. Die ganze Sache mit der Ausstellerei ist schon arg kompliziert.
    An die Züchter oder Hobbyaussteller: hab ich das mit dem CAC richtig beschrieben, ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das war.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE