Abkürzungen

  • Ich habe mir eben die Ergebnisse der Austellung in Verl-Kaunitz angeschaut .
    Leider kann ich mit den ganzen Abkürzungen nichts anfangen.
    Was heißt z.B.
    SG
    SG1
    SG2
    SG3
    V1
    V4
    CAC-R
    CAC(VDH)-R
    vv
    CAC
    CAC(VDH)
    BOB
    CAC-J-R
    vsp
    BIS


    Oder gibt es einen Link, wo das alles erklärt wird?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abkürzungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alles weiß ich nicht aber BIS:Best in Show das ist leider auch schon alles aber hier gibt es doch bestimmt Züchter die das alles wissen.LG Beate

    • SG= Sehr Gut : So wurde der HUnd bewertet. Abstufungen davon sind die Zahlen hinter dem SG, wobei SG1 am besten ist.
      V= Vorzüglich : Bessere Bewertung als SG
      BOB= Bester der Rasse
      CAC= Nationaler Champion
      CAC (VdH) = Nationaler Champion im VdH
      CAC- R sollwahrscheinlich ReserveCAC sein. Man braucht vier Anwartschaften um deutscher Champion zu werden. Reservehunde rücken nach, wenn der CAChund schon Champion ist.
      CAC-J-R soll wahrscheinlch JugendreserveCAC sein
      vv = vielversprechend
      vsp = versprechend
      dies bekommen Hunde, die rassetypische Merkmale aufweisen, jedoch bei versprechend Mängel aufweisen, bei vielversprechend sind sie nahezu ohne Mängel


      Ich hoffe ich konnte dir das etwas verständlich machen. Die ganze Sache mit der Ausstellerei ist schon arg kompliziert.
      An die Züchter oder Hobbyaussteller: hab ich das mit dem CAC richtig beschrieben, ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das war.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!