Wann ohne Leine?
-
Gast24530 -
13. Juli 2008 um 11:49
-
-
Hudson durfte sofort als wir ihn abgholt hatten frei laufen, natuerlich nur da wo es ungefaehrlich ist. Abgeholt haben wir ihn mit 9 Wochen, jetzt ist er 16 Wochen und es klappt alles prima. Er kommt auf den leisesten Pfiff, oder auch auf seinen Namen und wenn ich Hier rufe kommt er auch sofort.
Ich habe ihn halt sehr oft gerufen auch wenn gar nichts los war, ein leckerlie gegeben und ihn wieder auf Tour geschickt.
Hudson kommt auch von sich aus zu mir, um ein Leckerlie abzuholen.
Es ist natuerlich nicht abzusehen ob das auch in der Pupertaet so klappt, aber im Moment geniesse ich diesen Zustand.
LG
Gammur und Hudson - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
..würde gerne einen wertvollen Tipp geben: schon das Umschauen des Hundes zum Halter sollte gelobt / geclickert werden, da kommt der Hund dann schon von selbst. Meine Hündin ist recht früh frei gelaufen und hat oft zurück geblickt -schon dann belohnen, das ist echt wichtig...da hilft der Clicker natürlich sehr...
Gruß Fellini -
Wir haben unsere mit 3 1/2 monaten bekommen.. und nach einer woche auf wiesen frei laufen lassen.. hat sehr gut geklappt und klappt immer noch
LG
-
Ich habe es heute nachmittag einfach versucht!
Wir trafen nämlich ein anderes Frauchen mit ihrem jungen Hund (etwas älter, aber noch sehr verspielt). Die beiden Hunde kennen sich, die Ecke war gut zu übersehen (Wiese, kleiner Bach), da habe ich es einfach versucht. Die beiden Hunde haben schön mitteinander gedpielt, Leila ist zwischendurch einmal von alleine und zweimal auf Abruf (Belohnung und Click) gekommen. Dann kam ein weiterer Hundebesitzer dazu. Sein Hund ist schon älter und mag keine jungen Hunde (zu ungestürm) und knurrt diese dann schnell an. Und plötzlich läuft Leila mit der älteren Hündin mit, guckt mich zwar an, als ich sie rufe, aber läuft weiter mit (um eine Biegung). Ich bin dann langsam hinterhergegangen, der Hundebesitzer kam mir dann auch kurz danach mit beiden Hunden entgegen. Als ich diesmal Leila rief, kam sie sofort. Ich nahm sie dann nochmal an die Leine und ging mit ihr weiter, der andere Hundebesitzer ging zurück. Ich habe es dann nochmal ohne Leine probiert, da hat es super geklappt, nur bei einer dicken Raupe, die über den Weg kroch, war sie so abgelenkt, dass sie erst beim zweiten Ruf reagierte.Ich bin richtig stolz, dass es geklappt hat.
LG Dorilys
-
hallo,
wir haben murphy seit mittwoch bei uns und ich ließ ihn schon am zweiten tag ohne leine laufen....wir haben hier um die ecke ein großes feld, wo man meilenweit sieht, ob jemand unterwegs ist. da er erst 11 wochen alt ist, hat er viel zu viel schiss, uns zu verlieren...also folgt er uns automatisch...bis jetzt hat das prima geklappt...
lg
mad -
-
Zitat
hmm, mal ne Frage:
Warum geht man denn auf ihn zu???
Dann lernt er doch, dass wenn er nicht kommt, dass Du dann kommst und ihm hinterherläufst...schönes spiel
wäre es nicht sinnvoller, dann einfach in die andere Richtung zu laufen?
Dann folgt er und mensch hat sein Ziel erreicht.Mein Hund merkt sehr wohl, dass das kein Spiel ist.
Da kommt es eben auf die Körperhaltung an und wenn ich so auf ihn zu gehe, dann weiß er, dass es jetzt kurz vor knapp ist. :motz:

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!