Jetzt auch noch Zwingerhusten
-
-
Hallo!
Wir haben unseren Labbi Welpen jetzt seit 3Wochen und nach einer Bindehautentzündung und einem eingetretenen Dornen steht jetzt am Montag der 3.Tierarztbesuch an...vermutlich hat er diesen Zwingerhusten oder auch Hundegrippe. Ihm "läuft"die Nase und er hustet bzw würgt seit nun 2-3Tagen...am Anfang dachten wir es sind die Nebenwirkungen der Wurmkur. So nun können wir ja erst am Montag zum Tierarzt. Können wir bis dahin irgendwas dafür tun dass es ihm besser geht? Also er frisst normal, schläft etwas mehr als sonst und trinkt viel. Trotzdem mache ich mir Sorgen und würde ihm gerne helfen wenn es eine Möglichkeit gibt.
Danke schonmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jetzt auch noch Zwingerhusten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo!
Ihm "läuft"die Nase und er hustet bzw würgt seit nun 2-3Tagen...
hallo,
warum habt ihr so lange gewartet? wenn es mein tier wäre, würde ich zum notdienst fahren, oder in eine tierklinik, und zwar gestern
wo hast du denn den hund her? hast du schon mit dem "züchter" gesprochen?
gruß marion
-
Ja wie gesagt, wir haben bis heute gedacht es seien die Nebenwirkungen der Wurmkur...denn husten und erbrechen sind bei einem Hund schwer zu unterscheiden.
-
Wie alt ist denn der Hund?
Solange er normal frisst und trinkt wird der TA normalerweise auch nichts verabreichen.
-
Er ist fast 12 Wochen.
-
-
Zitat
Er ist fast 12 Wochen.
Hat er keine Impfung gegen Zwingerhusten bekommen?
-
Doch laut Impfausweis schon...hm...
-
Zitat
..denn husten und erbrechen sind bei einem Hund schwer zu unterscheiden.
hallo,
das verstehe ich nicht. das sind doch verschiedene dinge
vielleicht hustet er so doll, dass er sich übergibt, das kann sein. aber es geht ihm sicher nicht gut, wenn er tagelang hustet und erbricht.
was sagt denn der züchter, wo habt ihr ihn her, die frage wurde noch nciht beantwortet.
haben die anderen welpen aus dem wurf auch sowas?gruß marion
-
Hallo,
die Impfung wirkt nicht gegen alle Stämme des Zwingerhustens. Mit Impfung verläuft es aber normalerweise weniger dramatisch.
Ich finde grade den Zwingerhusten kann man sehr gut vom Würgen/Erbrechen unterscheiden. Also knapp 3Tage lang hätte ich mir das gerantiert nicht mit angesehen. Schon erst recht, wenn das Wochenende vor der Tür steht und es sich um einen Welpen handelt.
Zwingerhusten sollte/muß behandelt werden. Also: TIERARZT / NOTDIENST / KLINIK
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich weiss nicht ob das in Deutschland anders gehandhabt wird, aber hier in den USA werden Hunde mit Bordetella normalerweise nicht mit Antibiotika behandelt solange sie normal fressen/trinken und kein Fieber haben.
Man laesst es auskurieren mit viel Ruhe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!