Jetzt auch noch Zwingerhusten
-
-
Er hat ja nicht erbrochen sondern nur ab und an mal gewürgt und da es direkt nach dem verabreichen der Wurmkur losging und mir der Tierarzt von diesen Nebenwirkungen erzählt hat(würgen, erbrechen etc.)haben wir wie schon gesagt gedacht es handelt sich um Nebenwirkungen...und deswegen hatte ich auch keine Bedenken dass das Wochenende vor der Tür stand. Des weiteren, wie schon erwähnt, frisst er ja auch ganz normal und tollt rum...
Woher wir den haben? Willst du die Adresse?
:^^: von einem Züchter bei uns aus der Umgebung. Er hat noch 7 Geschwister und einen hab ich heute getroffen und der hat es nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jetzt auch noch Zwingerhusten*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
nein, mir geht es nicht um die adresse
, sondern darum, dass du mit dem züchter reden könntest, ob die anderen kleinen es auch haben und er weiß auch sicher, was man machen kann, um dem kleinen zu helfen.
also alles nicht bös gemeint
gruß marion -
Bei Zwingerhusten sofort ab zum TA!
Der ist zunächst mal hochansteckend und somit hat der Hund quasi 2-3 Tage als Infektionsschleuter fröhlich den Mist weiterverteilt.
Züchter anrufen und Bescheid geben wg. Zwingerhusten, nicht dass vielleicht dort (noch) die Ursache steckt, aber zumindest weiß dann der züchter Bescheid. Falls Du in Welpenspielgruppen bist, Hund rausnehmen, dort anrufen ebenfalls Bescheid geben. Wir hatten letztes Jahr eine Zwingerhustenwelle und mehrere Hundeplätze wurden deshalb für 2 Wochen geschloßen.
Mein junior hatte das auch- hab ich mir 3-4x angehört und dann gings morgens gleich zum TA. Nicht so lange warten!
-
So wir waren wie geplant heute beim TA. Haben natürlich den Kontakt zu anderen Hunden sofort unterbunden. Also ich und auch unser TA sind nicht der Meinung gleich zum TA zu rennen. Denn heute als wir da waren, ist der Husten schon fast weg-ohne Medikamente. Und auch der TA hat uns nicht großartig was gegeben ausser was Homöopathisches aber die Tierärztin meinte generell muss sowas von alleine abheilen und er braucht Ruhe...genau wie wir es auch gemacht haben. Solange er eben frisst und trinkt und lebensfroh ist muss man nicht immer gleich zum TA. Also unserem kleinen Racker geht es gut und vielen Dank für eure Antworten!

-
Naja, das mit dem Selbst heilen ist immer so ne Sache.
Die Schwester meiner hündin hatte auch den Zwingerhusten...die sind auch nicht gleich zum Doc und daraus resultierte dann eine Kehlkopfentzündung, die chrionisch wurde. Der hund hatte Zeit seines Lebens Probleme mit dem Hals.
Der TA meinte damal, bei sofortiger Behandlung hätte man das verhindern können.
Ich denke einfach, hat man eh vor zum TA zu gehen, kann man das auch gleich machen, ansostatt noch 2-3 Tage zu warten.
Aber jetzt ist es ja auch gut und es wird ja besser!
Weiterhin gute Genesung für euren Kleinen!!
-
-
also wir hatte vor einiger Zeit auch das Problem und bei unserer kleinen wurde auch eine Kehlkopfentzündung festgestellt die auch nicht durch Antibiotika weg ging.....wir haben damals auch eine endoskoipe machen lassen (müssen)....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!