murphy dreht durch :)

  • Zitat

    tagakm 11wochen alt :D

    Aaah...ok...als noch ein echtes Baby....dann hat sich die koerperliche/geistige Auslastungsfrage eher erledigt.

    Ich wuerd' ihn einfach bei seinen Durchdrehern ablenken mit einem Spielzeug oder Leckerlie und dann ueberschwenglich loben wenn er sich darauf konzentriert....und immer wieder und wieder und wieder....


    @Conny....nee....hier bei uns ist's erst 16:45........ich hab' die Altersangabe ueberlesen :ops:

  • Hi,

    unser Hund kriegt ne Auszeit, wenn er zu sehr aufdreht, obwohl er vorher schon ewig rumgehopst ist. Er kann dann gar nicht abschalten und steigert sich immer mehr rein. Also ab ins Körbchen und Tür zu und Spielzeug weg, er hat dann nur noch sein Plüschtier und nen Kauknochen.

    Dann beruhigt er sich meist und pennt.

    Ansonsten wurd ja schon gesagt, dass ihr noch nicht zuviel mit ihm machen solltet. Also schon an Dinge gewöhnen, die ihm so begegnen könnten ( Geräusche, Menschen, Kinder, Tiere usw. ) aber noch nicht allzuviel mit ihm draussen Gassigehen.

    Baut lieber erstmal Vertrauen, Bindung auf in Form von Leckerchen aus der Hand geben, kleinen Spielen im Haus und Garten und Gewöhnung an den Namen. Ansonsten habt ihr ja mit der Stubenreinheit genug zu tun die nächste Zeit.

    LG

    Carina

  • Zitat

    OT:
    tagakm: pffffffff du hast bestimmt ein Mittagsschläfchen gehalten, gibs doch zu, deshalb noch nich voll da! :p

    Conny


    Tzzzzz.....Mittagschlaefchen ist fuer Weicheier :D Ich bueffele gerade fuer eine Weiterbildung und klicke zwischen DogForum, Wurzelimperium und Lehrmaterial hin und her :smoker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!