Giant auch für kleine Hunde?

• Hallo ihr Lieben...

Wie ich ja schon gestern in nem anderen Thread geschrieben habe, bin ich am überlegen Queeny auf ein anderes Futter umzustellen da sie ihres so schlingt und ich sie doch etwas mehr am Napf halten will....

Da ich momentan Bestes Futter füttere würde ich auch gerne dabei bleiben... Nu wurde vorgeschlagen das ich das Giant nehmen soll da die Brocken da schön groß sind und sie die halt schön kauen muss...
    Allerdings wurde mir nun gesagt das man kleinen Hunden wie Queeny (SH 50cm und 19kg schwer) kein Futter für Großhunde geben soll. Ist da was dran? :???:

• Meine (50 cm, 16 kg :D ) knuspert beim Hundesitter immer mal wieder vom Doggenfutter. Hat nix geschadet. Gewachsen ist sie auch nimmer. :^^:
    Vergleich doch mal die Inhaltsstoffe ganz genau, gibt es da überhaupt viele Unterschiede?

• Unterschiede gibt es...
    Rohprotein (22% zu 25%)
    Rohasche (6% zu 8%)
    Vitamin A (15.000 zu 20.000 IE/kg)
    Vitamin D3 (1000 zu 1.500 IE/kg)
    Vitamin E (100 zu 200 IE/kg)
    Kupfer (18 zu 22 mg/kg)

Macht das jetzt irgendwas wichtiges aus? Ich gebe zu ich habe null Ahnung was es mit dem Rohprotein und Co auf sich hat....

• Fragt sich jetzt nur, welcher Wert zu welchem Futter gehört ;)

Ich hab mal schnell auf die HP von BF geguckt ....ich würde das Gigant meinen 40cm großen, 15kg schweren Hunden ruhigen Gewissens geben.

Ich finde die 6% Rohasche sogar viel besser als die 8% ....und 25% Protein haut auch noch hin finde ich, solange Dein Hund keine Schlaftablette ist und nur ganz wenig läuft.

• Zitat

:ops: Also der 2te Wert gehört immer zum Giant....

Nicht so ganz ....Gigant hat 6% Rohasche ;) :^^:

Wenn Du Dir noch unsicher bist, dann ruf doch einfach bei BF an und Frage nach.

Oder wie ich schon im anderen Thread gesagt hatte ...weiche das Futter ein, dann kann geschlungen werden und es passiert nix ;)

• Zitat

Nicht so ganz ....Gigant hat 6% Rohasche ;) :^^:

Wenn Du Dir noch unsicher bist, dann ruf doch einfach bei BF an und Frage nach.

Oder wie ich schon im anderen Thread gesagt hatte ...weiche das Futter ein, dann kann geschlungen werden und es passiert nix ;)

Mir gehts ja nicht darum das ihr was passieren könnte (da haben mich alle ja schon eingehend beruhigt) sondern ich will sie etwas länger mit ihrem Futter beschäftigen...
    Aber ich werde Montag mal bei BF anrufen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!