Wurfgeschwister für Hovi *21.03.03 gesucht

• Hallo,

ich suche Wurfgeschwister von meinem Hovawart-Rüden mit dem Namen "vom Südwind" / Wurftag 21.03.2003. Damaliger Züchter waren Vatteroth, Obervorholzen in Rottenburg-Laaber.
    Würde mich über Infos echt riesig freuen, schon alleine aus dem Grund, weil mein Hovi einige Allergien hat und an Hypothyreose erkrankt ist.

Hoffe auf Rückmeldungen

LG Nicki

• Hallöchen!

Ruf doch einfach den Züchter an, oder den Verband. Ich habe zusammen mit meinem Kleinen eine Liste mit den Adressen der anderen Welpenkäufer bekommen!

Aber, vielleicht meldet sich hier ja trotzdem Jemand!

• Ich würde auch erst mal die Zücherin kontaktieren - sie ist ja noch aktiv, allerdings (im Moment?) nicht mit Hovis...

Vielleicht kann sie ja deine Anfrage und deine Adresse an die anderen Welpen-Käufer weitergeben und sie bitten, dich zu kontaktieren...

Glaubst du, dass die Allergien und die SD-Unterfunktion erblich bedingt sind und willst deshalb mal im "Verwandtenkreis" nachforschen? Oder einfach "nur so"?

LG (von 2 Hovis zu 1 Hovi)
    LISA

• Züchterin hab ich schon vor langer Zeit kontaktiert - allerdings kommt da nichts zurück - werde telefonisch, noch per email :|

Irgendwie möchte ich wg. Allergien, SD-Unterfunktion und einfach nur so mal Kontakt. Ich weiß vom Verband, dass ein Hovi aus dem Wurf einen Leber-Shunt hatte, mehr konnten die mir nicht sagen... Vielleicht sollte ich aber noch mal gezielt wg. Adressen anfragen....

Irgendwie interessiert es mich natürlich auch, wie die anderen Hovis sich entwickelt haben - und/oder ob sie auch so ihre Macken, Allergien, Krankheiten haben/hatten...

Bin im Moment mit meinem Hovi etwas verzweifelt, da ich in seinem Verhalten, trotz vielem Training und Versuchen, irgendwie nicht auf einen grünen Zweig komme....

LG Nicki

• Zitat

Züchterin hab ich schon vor langer Zeit kontaktiert - allerdings kommt da nichts zurück - werde telefonisch, noch per email :|

Hmm, das ist natürlich blöd, wenn sie sich nicht meldet... Einfach mal anrufen? Oder hast du das schon probiert?

Zitat

Bin im Moment mit meinem Hovi etwas verzweifelt, da ich in seinem Verhalten, trotz vielem Training und Versuchen, irgendwie nicht auf einen grünen Zweig komme....

Probleme in welchem Sinn? Bedingt durch die SD-Unterfunktion oder "erziehungstechnische" Probleme? "Erziehungstechnisch" kann man eigentlich immer was tun - und wenn man selber nicht mehr weiterkommt, muss man nötigenfalls auch mal einen Trainer zu Rate ziehen... Mit meinem "Kleinen" habe ich mir auch professionelle Hilfe gesucht, um den Jagdtrieb in den Griff zu kriegen... Von daher: "Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" - nicht aufgeben!

VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!