Pflanzliches Mittel zur Unterstützung bei Rückenbeschwerden?

• Hallo ihr Lieben!

Meine bald 14jährige Daisy ist gerade aus einer akuten Pankreatitis gesund geworden. Durch die wenige Bewegung während der Krankheit, hat sie nun ein paar Probleme an den Hinterbeinen beim Hochkommen und läuft etwas staksig. Der TA meinte wenn es schlimmer wird geben wir ihr Schmerzmittel. Doch bevor es soweit kommt möchte ich gerne wissen ob ich ihr etwas Homöpatisches geben kann zur Unterstützung. Habe auch hier viel darüber gelesen aber so richtig schlüssig bin ich mir nicht :???:
    Es gibt da Zeel, Traumeel und Grünmuschelextrakt, aber welches davon wäre gut und wieviel davon? Ich muss dazu sagen dass Daisy Diabetikerin ist und ich weiß nicht wie sich das mit natürlichen Stoffen verträgt.. :hilfe:
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, richtige Medikamente wie Rimadyl möchte ich so lange es geht vermeiden, da das bei Daisy sofort auf den Magen Darm Trakt schlägt.

Danke im Voraus!

• Hallo Daisylein,

die Grünlippmuscheln dürften nichts ausmachen. Kannst du ins Futter geben. Nimm das 100% ige Konzentrat ohne jede Zusatzstoffe.

Bei Traumeel und Zeel erkundige dich mal nach Tropfen oder/und frage deinen Arzt wie der Milchzucker, der als Träger für die Wirkstoffe verwendet wird, sich bei deiner Hündin auswirkt.

LG, Friederike

• Hallop Daisylein,

ich schließe mich Friederike an und denke, dass Du mit dem Grünlippmuschelextrakt nichts falsch machen kannst.

Eine gute Qualität bekommst Du bei http://www.lunderland.de

Traumeel und Zeel sind gut, wobei traumeel eher bei Verletzungen der Gelenke gegeben wird. Zeel ist bei Arthrose angesagt.

Außerdem gibt es Rhus toxicodendron, was vielen Hunden bei Arthrose und sonstigen Gelenkerkrankungen gut hilft.

Frage Deinen TA danach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!