Anspringen

  • Hallo,


    das Problem haben wir mit Sky auch sie hat auch alle sofort angesprungen, aber mittlerweile schauen wir halt beim Spazieren gehen ob jemand entgegen kommt. Sie muss dann ran kommen und wird erst mal an die Leine gemacht. :gut:


    Ich möchte schließlich auch nicht von irgendwelchen Hunden angesprungen werden, da ist es egal ob ich gute Sachen oder Hundesachen anhabe. :wink:


    Das ein Welpe ohne Leine laufen sollte ist auch richtig, sollte dieser aber immer wieder das Anspringen ausüben, muss man halt erst mal daran arbeiten das er keine Chance dazu hat.


    Ich habe festgestellt, das die Leute das Anspringen mit ihren Äußerungen fördern und auf einmal aber schimpfen wenn es dann matschig wird, da wird dann der Spruch ist ja egal auf einmal vergessen sondern es wird sofort rumgeschimpft. :shock:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anspringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo
      Sky: ich hatte dieses Problem auch, als Welpe fanden alle meinen Hund sooooooooo knuffig, nur jetzt nicht mehr (34 kg).


      Ich habe geübt und geübt und wenn er jetzt voller Begeisterung mal hochspringt, dann zum Glück immer neben der betreffenden Person, wie ein Gummiball. Ein Glück macht er es sehr sehr selten, nur bei meiner Tante, die springt er regelmäßig an, weil sie dann immer lacht und ihn knuddelt, aber es eigentlich nicht will, da hilft keine Erklärung von mir oder sonstwas, sie dreht sich nicht um und ignoriert auch nicht und da sage ich mir auch selber schuld. :ka:
      Ansonsten habe ich ihn immer zurückgerufen, mit Bällchen spielen lassen, oder das Kommando langsam gegeben, das hat geholfen, er geht jetzt langsam auf die Menschen (Hundebesitzer) :freude: zu oder ignoriert sie (Nicht Hundemenschen) :gut: ganz.
      Viel Glück beim üben Karin und andere

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!