TroFu ohne kauen runterschlucken

• Hallo ihr Lieben...

hab da mal ne Frage ;)

Queeny bekommt ja TroFu (im mom bestes Futter) und die Brocken sind so klein das sie die ohne zu kauen runterschluckt....

Nu frage ich mich ob das wirklich so gut ist :???:
    Soll ich das Trofu lieber einweichen oder eins wählen mit größeren Brocken oder ist das gar net so schlimm und ich mach mir unnötig Gedanken. :irre:

• Es ist normal, dass Hunde ihr Futter schlingen! Machen sie mit Fleisch ja auch. Wenn Du jedoch darauf wert legst, dass Dein Hund eine Weile beschäftigt ist beim Essen dann kannst ja umstellen. Nötig ist Kauen jedoch nicht unbedingt :D

-jedoch habe ich auch mal das giant von bestesfutter gefüttert damit Lucy etwas kaut :???:

• Deine ist ja auch kein Baby mehr, daher ist das Runterschlucken ohne zu kauen auch kein wirkliches Problem. Wie ja schon gesagt wurde, schlingen Hunde halt alles in sich rein, wenn sie nicht kauen müssen; liegt halt in ihrer Natur.

Zu kleine Brocken können allerdings dazu führen, dass sich Dein Hund verschluckt, aber das hättest Du ja schon beobachtet.

Wenn Dich das Schlingen stört, dann stell Deinen Hund auf ein TroFu um, was größere Brocken hat. Als ich meinen ersten Sack Markus Mühle geöffnet habe, war ich schockiert über die Größe der Brocken, aber seitdem muss meine Hündin jeden Bissen kauen. ;)

• Na dann ist ja gut wenn das nix schlimmes ist...
    Würde sie aber schon gerne länger am Napf halten....
    Normaler Zeitraum für ihre Tagesration ca. 1 Minute....

Hatte grade ne Prob von Belcando Dinner bekommen da sind die Brocken ja wirklich schön gro0 aber hab gehört das soll nicht so gut sein...
    Kennt jemand noch ein Futter was die Größe hat?

Von Markus Mühle hab ih auch Proben bekommen aber das Futter ist für sie auch "zu klein"

• Ich habe Max damals auf Bestes Futter Giant / Banane umgestellt und es hat angefangen sein Futter zu kauen und nicht zu schlingen. Das sind größere Brocken und du brauchst nicht die Futterorte zu wechseln. ;)

• Du könntest das Futter aber auch einweichen. Dann verschlucken sie sich nicht so schnell.

Wenn Du das nicht möchtest, dann würde ich einfach die Gigant Sorte von Bestes Futter probieren.

• Unser Labbi Konrad (4 1/2 Monate) - der kaut nicht, der schluckt nicht, nein - der inhaliert. Von dem könnten Staubsaugerhersteller bezüglich der Saugkraft noch was lernen. Er bekommt das Youngster von Bestes-Futter, egal ob eingeweicht, trocken oder mit irgendetwas darüber. Keinerlei Probleme mit Verdauung oder sonst was, verschluckt sich auch nicht. Manchmal muss ich mich echt wundern, was bei einem Hund so alles durch den Schlund passt.

• Zitat

Ein Tipp von unserer Tierärztin ist: Karotten reiben und über das Futter geben. Hilft bei unserem weil er sich dann sein Futter zuerst raussucht.

Lg Livina

Würde bei uns net helfen weil Queeny karotten liebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!