Und ich bin trotzdem Stolz :)
-
-
Lucy hat ja durchaus Jagdtrieb und eigentlich darf sie nichts jagen.
Heute sind unsere zwei neuen Kaninchen ausgebüchst (unter den Randsteinen im Freilauf durchgebuddelt, was die Alteingesessenen nie probiert haben...). Aufgefallen ist es, als ich sie für die Nacht in den Stall tun wollte. Lucy hat beide am dicht bewachsenen Hang, bzw. angrenzenden Waldstück wiedergefunden, auf die Wiese getrieben und sich nach Kommando ins Platz legen lassen, so dass ich sie einfangen konnte. Nach dem 2. Kaninchen hat sie etwa 20 Minuten gesucht.
Ja, mein Fehler, der Freilauf wird nachgebessert und Kaninchen jagen lassen ist bestimmt kein lustiger Zeitvertreib. Und trotzdem bin ich heilfroh über Lucys Ausdauer und darüber, dass sie sich super hat ablegen lassen, als ich das Kaninchen im Blick hatteErschlagt mich, aber ich bin grad echt glücklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:2thumbs:
-
Warum erschlagen? über jeden Erfolg kann man sich doch freuen,und wenn etwas ganz schwieriges gelungen ist, kann man es hier sogar schreiben
Warum immer nur über Probleme schreiben,haben wir genug. Auch die Erfolge machen anderen Mut.
Ich freue mich manchmal so sehr,das ich es jedem erzählen muss,auch wenn es gar nicht interessiert,oder ich laufe blöd grinsend rum
Glückwunsch, denn das hat ja nicht nur Dein Hund gut gemacht,es ist DEINE Arbeit
-
Ich finds auch super. Dira würde sich da nicht so einfach ablegen lassen. die steht hier schon immer vorm Kaninchengehege und glotzt die beiden dauernd an, wie ein Paparazzi, nur ohne Kamera.
-
Wow, das ist doch mal wirklich was. Ich weiß leider überhaupt noch nicht wie Tubo auf Kaninchen reagiert. In unserer Siedlung haben wir einen Nachbarn, der welche hat, aber wenn ich nur an seinem Garten vorbeilaufe, fängt er an mich anzuschreien ich solle auf den Köter aufpassen. Ein Hund hätte wohl schon die Kaninchen von seinem Bruder gerissen und seitdem hat er wohl einen leichten :irre: . Tubo wird eh nur auf die Kaninchen aufmerksam durch das Geschreie von ihm. Vorher bemerkt er die garnicht. Wir dürfen uns den Kaninchen auch garnicht nähern. Schade eigentlich.
-
-
Oh, danke
Ich hatte schon Bedenken im Vorfeld: ich kann doch den Hund nicht meine Kaninchen jagen schicken :o .
Nur habe ich die Zwei selbst nicht gefunden und wir wohnen direkt am Waldrand. Hätte sie nachts ein anderes Tier gefunden, wäre es das wohl gewesen...
Es war echt süß, Lucy hat sich die ersten 1-2 Minuten immer wieder zu mir umgedreht, nach dem Motto: meint die das jetzt wirklich ernst??? Futter zur Belohnung brauchte es keins, das Stöbern dürfte ihr Highlight des Jahres gewesen sein... Sie hat den Hang abgesucht, dicht bewachsen mit Brennesseln und Dornengestrüpp, da würde sie sonst nie freiwillig rein gehen... Umso toller, dass sie sich trotzdem sofort ablegen ließ, als sie das Kaninchen dann gefunden hatte
-
Freu dich nur, das ist eine tolle Leistung, auf die du echt stolz sein kannst. Dafür hat Lucy aber einen extra dicken Knochen verdient.
Mit Shiva habe ich mal etwas ähnliches erlebt. Sie hat ein Eichhörnchen, das zuvor von einem anderen Hund verletzt wurde, aufgestöbert und durch Vorstehen angezeigt. Ich bin vor Stolz und Freude so gewachsen, dass ich zu Hause fast nicht mehr durch den Türrahmen kam.
Lieber Gruss
Susanne -
du solltest dringend unten Platten oder so in die Erde stecken. Und zwar ganz schön tief. Kaninchen können locker mal 80cm tief buddeln und darin sind sie Meister. Ich will jetzt nicht besserwisserisch klingen, hab nur schon so einiges trauriges mitbekommen
-
chichabi: du hast völlig Recht. Wir haben schon länger Kaninchen, das letzte Jahr in einem 6 m² "mobilen" Freilauf tagsüber, überhaupt nicht ins Erdreich abgesichert. Seit etwa 3 Monaten haben wir nun einen festen Freilauf für tagsüber, etwa 15 m² mit Randsteinen, die 10cm im Erdreich sind. Da unsere bisherigen 2 Kaninchen auch ohne diese Maßnahme nie abgehauen sind, dachten wir, das reicht. Seit 2 Wochen haben wir die 2 Neuzugänge, die sich gestern mal eben da durch gebuddelt haben :/ . Unsere 2 "Alten" sind brav im Gehege geblieben...
Ja, und jetzt ist Nachbessern angesagt, wiederholen soll sich das natürlich nicht... -
Zitat
Erschlagt mich, aber ich bin grad echt glücklichverstehe ich total.
gruß marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!