an die Kampfhundmischlingsbesitzer gg

• Komisches wort ich weiß gg

hallo erstmal zusammen,

Wir haben einen Labrador-Mischling, was genau drin ist wissen wir nicht da man nur eindeutig den Labrador raussieht aber wir vermuten einen Rottweiler( passt vom aussehen statur einfach am besten)

jedenfall waren wir heut in einem Vergnügungspark, Kind HUnd und ich :)

da war ein Mann mit seinem sohn ( vielleicht 5-6 Jahre) der kleine war gerade am rumgucken und turnen und papa interessierte sich für unsere süße Hündin:) da kam dann auch schon die frage : was ist das denn für eine Rasse??

ich meinte ein Labrador mischling( er streichelte sie derweil) und ich, "vermutlich ist noch ein rottweiler drin"...ich hab das wort rottweiler noch gar nicht ganz ausgesprochen da zog er die hand schon zurück... ein rottweiler??? man sah ihm die Frage und Angstzeichen förmlich an ....dabei war unsere maus wirklich super lieb kniff nich sonder schleckte nur die hand ab auch von seinem Sohn... aber beim Wort Rottweiler wurd ihm augenscheinlich anders....

ist euch das auch schon passiert??? fand das irgendwie lustig andererseits hätt ich ihm auch gern das passende gesagt :)

lg jenny

• Tja, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, faßt den niemand freiwillig an.
    Dann ist mir auch schon passiert das jemand im Vorbeigehen meinte warum mein Hund keinen Maulkorb an hat.
    Auf meine Frage wieso er einen Maulkorb brauchen sollte, meinte der der sieht doch aus wie ein SOKA. :kopfwand:
    Aha, weil er so aussieht. :motz:

Nun ja das war aber so ziemlich das einzige gravierende was mir mal passiert ist und meinem Hund.
    Ansonsten habe ich hier keine Probleme.

Solche Dinge werden dir je nach dem noch öfter passieren, da solltes du dich schon mal drauf einstellen. :/

• *grööööhl*

meine dobihündin war braun. sehr oft kamen kinder mit ihren eltern und streichelten sie. wie es dann so kommt, wurde dann gelobt, geschwärmt und gekuschelt. und dann..... :"ist das ein schöner jagdhund" :lachtot:

als ich dann sagte, das das liebe nette hundchen ein dobermann ist, haben die eltern ihre kinder so schnell und fest weggerissen, das könnt ihr euch nicht vorstellen. :D das blanke entsetzen in den augen der eltern und der kinder, weil die eltern so reagiert hatten.

übrigens, an deiner stelle würde ich beim labimix bleiben, wer da noch mitgemischt hat, behalte lieber für dich, es sei denn, du willst, das deine kinder mal keinen kontakt zu anderen kindern aus der schule haben sollen;)

gruß marion

• Ich bin ja immer unterwegs mit nem AB und nem Labbi. Labbi verbellt jeden Fremden, AB guckt irritiert, weshalb Labbi bellt.
    Der misstrauische Blick der Leute hängt immer auf dem AB, keiner hat Angst vor dem keifenden Labbi.

@ Wuschl: ich würde an deiner stelle den Rottweiler auch verschweigen.

Gruss Liane

• Ging mir auch so, als ich noch meinen Bullterrier-Opi hatte.

Damals wohnten hier Floydie (Appenzeller-Mix), der Kinder nicht immer sooo erfrischend fand, und Maclaud, der BT.

Da Floyd aber ein so nettes Gesichtchen hatte, meinten alle Mütter immer zu ihren Kindern:
    'Geh mal den da (auf Floyd zeig) streicheln, den anderen fass mal lieber nicht an.'

Derweil brachte sich Maclaud fast um vor wedeln und begrüssenwollen.

Das Erstaunen war immer gross, wenn ich meinte: 'Nee, den nicht, der mag Kinder nicht so.
    Streichel lieber den anderen, der leckt Dir dann auch die Hände ab.'

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!