Angstaggression- was sagt ihr?
-
ToffBib -
10. Juli 2008 um 21:08
-
-
Wobei ein Kangal eher eine hohe Reizschwelle haben sollte, um Gefahr realistisch einzuschätzen. Hütehunde haben eine sehr niedrige Reizschwelle und speziell der Aussie bringt Schutztrieb mit und geht Probleme sehr selbständig an (wie der Kangal), wenn sich sonst niemand wirklich Kompetentes findet. Die Bereitschaft nach vorne zu gehen (des Kangals), der Schutztrieb und die niedrige Reizschwelle des Aussies zusammen genommen ist sicher eine recht explosive Mischung

-
10. Juli 2008 um 22:38
schau mal hier:
Angstaggression- was sagt ihr? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Mareike!
Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich hab auch so eine Hündin zu Hause. Gleiches Alter und genau gleiches Verhalten wie deine. Und glaub mir, auch ich bin immer wieder mal traurig über ihr Verhalten. Es gibt Tage, da könnte ich nur weinen. Aber, wir haben uns diesen Hund ausgesucht, nicht sie uns wir sind für sie verantwortlich und wir werden alles dafür tun, damit sie ein glückliches entspanntes Hundeleben haben wird denn das sind wir ihr schuldig. Mittlerweile wissen wir, dass großteils wir für ihr Verhalten verantwortlich sind. Sie ist sehr unsicher und ängstlich und glaubt, dass wir nicht fähig dazu sind sie zu beschützen. Wir müssen nun mit Hilfe unseres Trainers lernen uns anders zu verhalten. Wir müssen unsere Hündin mit souveränem, ruhigem und konsequentem Verhalten vom Gegenteil überzeugen. Und natürliche werden wir noch lange Zeit üben müssen bis sie begreift, dass kein fremder Mensch ihr etwas Böses will. Such dir einen guten Trainer, dem du vertraust, denn mit einem Trainer fällt einem vieles leichter und er kann dir genau sagen, was du ändern musst. Wünsch dir alles liebe, Gabi
-
Wenn du uns verrätst wo du wohnst, kann dir vielleicht auch jemand zu nem guten Trainer in deiner Nähe raten? Das Buch von James James o Heare ist super, aber relativ schwere Kost. Vielleicht für den Einstieg nicht ganz das richtige.
Von P.B Mc Connell gibts gerade ein neues Büchlein "Traue nie einem Fremden". Das finde ich gerade für den Anfang ganz gut. Um nen guten Trainer wirst du aber nicht herumkommen, wenn du deinen Hund überhaupt behalten WILLST????!Lg, Tanja
-
Hallo an Hundekuchen
Auch ich habe eine 22 Wochen alte Aussie-Hündin,die sich bei allem Fremden aufführt wiie verrückt.
Mit Knurren ,Bellen geht sie jeden an,vorallem Kinder
Was meinst Du mit Bodenarbeit
Habe noch eine2 jährige Aussie Hündin,ein echter Streichelhund.
Bin mit meiner Kleinen ziemlich ratlos.
Waren in der Welpenschule und gehen jetzt zu den Junghunden
Vielleicht kannst du mir einigeTipps geben
Andrea mit Leila und Bonnie -
Zitat
Von P.B Mc Connell gibts gerade ein neues Büchlein "Traue nie einem Fremden".
oh, gibts das jetzt auch auf Deutsch - schön, ja, das ist auch prima!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
oh, gibts das jetzt auch auf Deutsch - schön, ja, das ist auch prima!
Jahaaaaaa.
Sogar komplett als "Mc Connells Erziehungskiste" mit fünf netten kleinen Büchlein. Die gibts aber auch alle einzeln. 
-
Danke für eure Tipps und Aufmunterungen. Hoffe ich vergesse keine Antworten. Als erstes ihre Schilddrüsenwerte
Cholesterin 245 mg/dl
T4 ug/dl
0,08 ng/ml
Wie kann man denn hier ein Bild hochladen? Werde es gleich mal probieren.
Abgesehen von diesen Aussetzern ist meine Hündin ein sehr angenehmer Hund, ihr will to please ist mittelmäßig ausgeprägt. Sie reagiert allerdings sehr gut auf Befehle und setzt diese schnell um. Was ihre Grunderziehung angeht ist sie super. Habe bis jetzt auch nur an dem Grundgehorsam gearbeitet, möchte erstmal eine vernünftige Basis schaffen...eigentlich wollte ich gerne mit ihr Obedience anfangen. Glaube, da ist sie bestimmt gut drin.
Vielleicht muss ich einfach mehr Geduld haben, aber der ganze Kram macht mich echt fertig...
Ach, wie sie aufgewachsen ist...Sie ist auf dem Land aufgewachsen, kenne sie allerdings von Anfang an. Menschen, Kinder, Tiere und andere Hunde hat sie alles kennengelernt. Sie ist von Anfang an (ab 9. Woche) mit mir in die Uni gekommen und kennt deshalb viele Menschen. War nie ein Problem, im Gegenteil, alle waren begeistert, weil sie so geduldig ist. Sie war immer sehr entspannt und hat in den Vorlesungen einfach gepennt. Naja, ihre Beliebtheit hat jetzt etwas nachgelassen. Nehme sie jetzt auch nicht mehr mit...
Liebe Grüße
Mareike -
Vielleicht war es jetzt einfach zu viel. Hört sich doch sonst sehr gut an,nimm sie in dieser Unsicherheitsphase einfach ein bischen aus diesen Situationen raus,tust Du ja schoin, mache ich mit Chandro auch.
-
Werde versuchen alles ein bisschen positiver zu sehen;)
Konnte das Buch "Traue nie einem Fremden" nicht bei Amazon finden. Wo bekomme ich das? -
Hallo
versuch mal so:
ansonsten das "e" bei trau weglassen
Constanze
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!