tipps für unser Hund
-
-
Hallo wir haben eine acht monatige alte Beagle Hündin. Sie ist ja stubenrein, aber wenn wir auf Arbeit sind und ich Mittags nach Hause komme hat sie immer hin gepullert. Leider erwischen wir sie nicht dabei so das wir pfui sagen können. Vielleicht kann uns jemand Tipps geben. Danke im Voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier tipps für unser Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange muss dein Hund denn alleine bleiben.

-
Wie lange ist die Hündin alleine?
Wie habt ihr ihr das alleine bleiben beigebracht?
Ward ihr vorher noch mal ausgiebig draußen, das sie sich entleeren kann?
Wie ist sie während des alleine bleibens untergebracht? -
Sie ist ca. 5 Stunden alleine. Vorher gehen wir immer ausgiebig Gassi. Wir haben sie zur Zeit im Flur. Da hat sie ihre Kuscheldecke und sämtliches Spielzeug. Sie jault auch nur kurz dann ist sie ruhig.
-
5 Stunden finde ich in dem Alter noch ganz schön lang. Gerade für einen kleinen Hund. Aber das sollte nicht das Problem sein.
Wie habt ihr denn dem Hund das alleine bleiben beigebracht?
-
-
Kurz und knapp
-10 min. keine Beachtung
-gehen
-1-2 Std. wieder kommen (haben minutenweise begonnen)
-Tür öffnen loben (leckerlie, wenn sie nicht gepullert hat)
-nicht beachten -
Zitat
Kurz und knapp
-10 min. keine Beachtung
-gehen
-1-2 Std. wieder kommen (haben minutenweise begonnen)
-Tür öffnen loben (leckerlie, wenn sie nicht gepullert hat)
-nicht beachtenAlso wenn sie reingemacht wird, wird sie nicht beachtet oder wird sie beachtet, wenn ihr rein kommt und sie bekommt dann nur kein Leckerchen?
Macht sie was kaputt in der Zeit oder speichelt sie vermehrt?
Im Zweifelsfall würde ich sagen, das eure Maus doch noch nicht so sicher stubenrein ist und das ihr die Zeit, die sie aushalten muss einfach zu groß ist und ihr noch mal einige Schritte in dem alleinebleiben zurück gehen.
Mein 8 monatiger Rüpel schafft es tagsüber auch nur auf max. 4 Stunden und dann wird es ganz dringend.
-
Zitat
Mein 8 monatiger Rüpel schafft es tagsüber auch nur auf max. 4 Stunden und dann wird es ganz dringend.
Aber darüber wunderst du dich nicht wirklich, oder?
Wenn`s ein Bube ist, keeeeeeein Wunder!
Die haben das nicht so schnell im Griff, wie die Mädels!@beaglecassey: 5 Stunden, find ich allerdings auch noch etwas lang.
Hast du niemanden, der so nach 2 oder 3 Stunden, mal nach ihr sehen kann und sie mal Gassi führt?Conny
-
Zitat
Aber darüber wunderst du dich nicht wirklich, oder?
Wenn`s ein Bube ist, keeeeeeein Wunder!
Die haben das nicht so schnell im Griff, wie die Mädels!Nö wundern tut es mich nicht - bei der Bande wundert mich gar nichts mehr

Unser großer Bube konnte in dem Alter auch länger hochziehen.
Aber kleine Hunde haben ja auch eine kleiner Blase und von daher dürfen die auch öfter müssen
*hihi* -
Wir beachten sie nur kurz. So haben wir es in den Büchern gelesen. Sie hat anfangs ganz schön an die Tür gekratzt ist aber schon besser geworden.
Wenn wir zu Hause sind hält sie mehr als 5 Stunden aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!