Urlaub in Dänemark

• Hallo Foris
    habe mich vorhin mal vorgestellt und möchte auch hier gleich mein erstes Thema starten.

Wir (meine Freundin und ich) waren letztes Jahr im Sommerurlaub auf der Insel Romo in Dänemark.
    Dieses Jahr bleiben wir zuhause, da wir Anfang August unseren Welpen erhalten.

Jedoch sind wir bereits wieder an der Planung für den nächsten Sommerurlaub.
    Dieses mal wird es aber ein etwas grösserer (mehr Menschen, mehr Tiere)
    Letztes Jahr haben wir unseren Urlaub über NOVASOL gebucht und waren sehr zufrieden.
    Da wir aber für den kommenden Urlaub mit insgesamt 8 Hunden und 6 Menschen Urlaub machen wollen, stellt sich nun die Frage.,
    - ein grosses Haus, wo für jeden Platz ist (kann ich überhaupt 8 Hunde in ein Haus mitnehmen ?)
    - evtl. zwei Häuser in der näheren Nachbarschaft.
    Hat jemand von Euch schon solche Erfahrungen gemacht, wieviele Hunde in so ein Haus dürfen.
    Teilweise steht zwar dabei max. 2 Hunde (Haustiere) aber was ist mit denen wo nur Haustiere erlaubt sind?

Bedanke mich schon mal für Eure Mithilfe bei der richtigen Auswahl der Unterkunft ;)

Viele Grüsse
    Bernd

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Dänemark schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Bernd!

Erstmal willkommen im Forum! ;)

Wir sind auch schon ganz oft mit Novasol oder auch DanSommer nach Dänemark gefahren. Einfach klasse dort! Ich liebe Dänemark und Emily auch! :^^:
      So, zu deiner Frage.... *puuuuuh* 8 Hunde! Das sind schon ziemlich viele. Ich bezweifle fast, dass die Vermieter der Ferienhäuser das zulassen.
      Wir waren bis jetzt auch immer in Ferienhäusern und es war immer sehr schön, jedoch hatten wir auch nur einen Hund, mit mehreren Leuten waren wir jedoch schon weg, auch 6. Ein Jahr waren wir alle in einem Ferienhaus, das war schon sehr eng und dann auch noch mit 8 Hunden!!!
      Also ich empfehle dir wirklich nehmt 2 Häuser! Das hatten wir im Jahr darauf auch gemacht und es war einfach klasse. Es wurde immer abwechselnd bei einer "Familie" gekocht, so war der Aufwand gering. Wenn dann aber doch mal jemand ein bisschen Ruhe brauchte, war das bei 2 Häusern einfach gut möglich. Ruft doch einfach mal bei Novasol oder direkt bei den Eigentümern an, die helfen bestimmt weiter.

Liebe Grüße Janina & Emily

• ja das habe ich mir eben auch beinahe gedacht, dass es mit sovielen Hunden evtl.Probleme geben könnte.
      Werde mich, wie du schon geschrieben hast, mich bei Novasol oder DanSommer direkt melden und dort mal anfragen.

Mal schauen, ob die dann auch so schauen :schockiert: , wenn ich sie anfrage ;)

Aber Dänemark muss es auf jeden Fall wieder werden..
      Finde es einfach gemütlich in diesem kleinen Land, trotz der langen Anreise ;)

Liebe Grüsse
      Bernd

• Wir mussten damals mit 3 Hunden 2 Häsuer nehmen weil die Zahl meistens wirklich nur auf 2 Hunden liegt.
      Aber auch so: Gute Wahl habt ihr da getroffen mit Dänemark :2thumbs:
      Wir fahren seit meiner Geburt vor 16 Jahren in dieses Land. Anfangs ohne Hund, dann damals mit unserer Hündin und nächstes Jahr das erste mal mit unserm kleinem jetzt. Meine Mama übt auch fleißig Dänisch -g- weil wir dorthin auswandern wollen. Einfach besseres Klima und alles drum und dran is toll dort.
      Wenn ihr auf dem Festland seit in der nähe von Oksbol kann ich euch nur den Hundewald ans Herz legen. Das ist ein großes gebiet das Eingezäunt wurde damit Hundebesitzer ihre Hunde dort frei rumlaufen lassen können. Das ist super wenn Leinenzwang verordnet ist. Aber vorsicht :lachtot: öfters sind auch sehr viele Frösche auf den Gehwegen. Von klein bis groß :lachtot: das ist immerwider lustig. Naja ^^
      Hast ne gute Wahl getroffen :2thumbs:

MfG
      Meike

• Hallo Manik
      Danke für deinen "Erfahrungsbericht".
      Habe vorhin mal bei Novasol ne Email geschrieben zum schauen, wie die auf meine Anfrage reagieren.

Als wir letztes Jahr auf der Insel Romo waren, hat es uns auch sehr gut gefallen.
      Wir fahren dieses Jahr nicht, da wir ja einen Welpen holen im August und damit dieser sich besser einlebt haben wir gedacht, wir bleiben diesen Sommer zuhause.
      Nächstes Jahr soll es auf jeden Fall wieder Dänemark werden (ausser Dänemark wäre vom Erdboden verschluckt :) )...
      Mal schauen, was mir Novasol anbieten kann...

Trotzdem danke für Eure Einschätzungen.
      Liebe Grüsse
      Bernd

• Eine Alternative wäre der Anbieter " Admiralstrand". Meine Tochter konnte da mit drei Hunden mieten, denn normal ist in dänischen Häusern zwei. Ob das allerdings auch mit acht klappt, weiß ich nicht. Zumindest ist der Anbieter günstig und hat tolle Häuser.

lg Angelika

• Zitat

Habe vorhin mal bei Novasol ne Email geschrieben zum schauen, wie die auf meine Anfrage reagieren.

Würde mich sehr interessieren, was sie antworten. Berichtest du fleißig....?! *liebguck* :^^:

Viele Grüße Janina und Emily

• Zitat

Würde mich sehr interessieren, was sie antworten. Berichtest du fleißig....?! *liebguck* :^^:

Viele Grüße Janina und Emily

Hallo Janina
      wie bereits die Vorredner geschrieben haben, sind in den Ferienhäusern erst mal nur max. 2 Hunde pro Haus erlaubt.
      Die Damen von Novasol haben jedoch mir eine Liste mit grösseren Häusern zusammen gestellt, welche beim Besitzer dann nachgefragt wird.
      Wir sind nun gerade dabei die Liste durch zu schauen um zu sehen, welches Haus in Frage kommen würde.
      Danach wird die Frage an den Besitzer dieses Hauses gestellt, ob auch mehr als 2 Hunde mit rein dürfen.
      mal schauen, wie es weitergeht.
      Viele Grüsse
      Bernd

• Hallo,
      ich fahre auch seit Jahren immer nach Dänemark, an den Ringköbing Fjord.
      Die weiten Strände, man fällt nicht gleich über andere Urlaub, sondern hat jede Menge Platz. Auch für die Hunde ist es traumhaft. Habe jahrelang über Sonne und Strand gebucht, in letzter Zeit auch öfters mal über Esmarch. Gerade bei Sonne und Strand gibt es die Kategorie "mit Hund 3+", also mehr als 3 Hunde. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir einen schönen Urlaub.
      Wir haben unseren Sommerurlaub schon hinter uns!
      Aber Weihnachten gehts dieses Jahr nochmal hoch
      (Ein bißchen bekloppt sind wir schon!)

Schöne Grüße
      madea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!