Aussies: Wie groß u. schwer sind/waren eure im jungen Alter?
-
-
Hallo!
Ich würde gerne mal ein paar Zahlen erfahren:
Hat jemand mal grob dokumentiert, wie sein Aussie gewachsen ist?
Bela ist fast 5 Monate alt. Er wiegt ca. 11 Kilo und ist etwa 43 cm hoch. Er scheint mir sooooo schmächtig (er ist aber ein guter Esser!), stagniert wohl grad im Wachstum. Er hat aber auch eine gute Portion Arbeitslinie, wird also eh nicht so kräftig. Allerdings ist er momentan extrem langbeinig. Er stelzt förmlich...Ich hoffe auf mind. 55 cm SH! Hab ich chancen?
in welchem Alter habt ihr ungefähr abschätzen können, wie hoch der Aussie mal sein wird?
Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte von euch freuen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aussies: Wie groß u. schwer sind/waren eure im jungen Alter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey, danke, dein Erfahrungswert hilft mir gerade.
Hudson ist heute genau 16 Wochen alt und wiegt fast 10 kg.
Er ist etwa 35-40cm hoch. Kann ich nicht genauer sagen, er haelt einfach nicht still.
Auch er hat einen deutliche Schuss Arbeitslinie mit drin.
Das hilft dir jetzt bestimmt nicht viel. Aber mich wuerden auch die Antworten von anderen interessieren, die schon einen ausgewachsenen Aussie haben.
LG
Gammur und hudson -
Also noch ist Joan nicht da deshalb kann ich nicht messen:)
Aber von meiner Freundinn der Aussi Rüde ist 62 cm hoch und wiegt 28 kg mit 15 Monaten:)mutter Arbeistlinie Papa show.
gruß
-
hallo zusammen,
filou ist jetzt 15 monate und ca. 50 cm "groß". er wiegt ca. 24kg. sein papa ist relativ klein und kompakt und die mama groß und schlank. filou kommt klar nach dem herrn papa...
lieben gruß
silke -
hier unsere Daten :
Buckeroo, 10 Jahre jung, 54cm 20,00 KG Rüde
Momo, 5 Jahre jung 54 cm 21,5 KG Rüde
Wanija, 2,5 Jahre jung (Mädchen) 52 cm, 21.00 KGalles schlank und sportlich, gelle
-
-
Zitat
Hudson ist heute genau 16 Wochen alt und wiegt fast 10 kg.
Er ist etwa 35-40cm hoch. Kann ich nicht genauer sagen, er haelt einfach nicht still.so war bela auch mit 16 Wochen. Jetzt 4 Wochen später hat sich nicht wirklich viel getan. Nur ein Kilo mehr und wenige Zentimeterchen. Na ja, er soll ja alle zeit der Welt haben, um zu wachsen.
Aber ich möcht so gern nen großen Hund

-
Ah, ok, das hilft mir schonmal. Also werde dich auf jeden Fall informieren, ob Hudson auch einen Wachstumsstop macht, oder nicht.
LG
Gammur -
Layla ist 12 Monate jung.
53 cm SH
19kgZahlen für die ersten 12 Monate kann ich nachliefern

Wir haben aber sehr darauf geachtet, das sie sehr schlank bleibt.
-
Mein Dax ist 13 Monate alt und eine Schultergrösse von 54 cm und wiegt ungefähr 23 bis 24 Kilo. Er ist eher klein gezüchtet. Seine Mutter war 54 cm und sein Vater glaub ich 52 cm hoch.
Mit 9 Monate war er fast ausgewachsen, da kam nicht mehr viel, nur die Körperform, er wurde kräftiger, haariger
.
Jetzt hat er schon eine sehr schöne Mähne, super schöner Aussie ist er geworden. -
Also Spooner ist jetzt fast 7 Monate und hat ca. 55cm und 20kg...ich glaube nicht, dass jetzt noch viel kommt. Vielleicht noch 1-2 Zentimeter und ein bisschen Brustkorb...;-))
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!