Aussieleute hier ??
-
-
Hallo an alle Aussibegeisterten,
wollte mich gerne in einem Aussieforum anmelden, schaffe es aber nicht mich zu registrieren (angeblich ist meine Adresse falsch...). Da steht aber auch was von sich einladen lassen...
Kennt jemand das Problem ?
An die Administratoren: Ist das überhaupt ok, wenn ich diese Frage in diesem Forum stelle...?
Ausserdem würde ich mich gerne über die ganze HD, Augenuntersuchungen etc. informieren, die man in den Profilen der Hunde so liest. Welcher Wert ist gut und welcher nicht ? Weiss jemand einen Link ?Fragende Grüsse Charliene
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aussieleute hier ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
na das ist ja echt komisch das du dich niergends registrieren kannst.
Hast du denn vielleicht die falsche e-mail adresse angegeben?Wenn du mehr über den Aussie erfahren möchtest dann gieb doch bei goggel einfach Australian Shepherd ein.
Lg Ilona und Rudel
-
Hallo Charliene,
schau doch mal hier https://www.dogforum.de/ftopic53991.html
ist ein sehr interessanter artikel dabei!lg
muffin
-
hier ist ein nettes noch etwas leeres aussi forum
einfach http://
davor
aussiefreundeundco.plusboard.de/
-
Hier ist noch eins, das ist gut besucht.
Einfach www. davor aussie-forum.de
LG
Gammur
Ich hoffe das ist erlaubt. Wenn nicht einfach loeschen. -
-
nun ich bin selbst noch im "Informationsstudium" aber bei HD ist:
A1 sehr gut, A2 Gut..dann gibts noch B1 und B2, diese sind aber eher nicht so gut
bei dem MDR1 defekt (Arzneimittelunverträglichkeit) ist: +/+ frei von allem und nicht betroffen, +/- nicht betroffen trägt das Gen nur in sich und - / - ganz schlecht das heißt der Hund ist betroffen
-
Bei HD geht es noch weiter eben immer dem ABC nach.
Aber man darf nur mit Hunden zuchten die, ich glaube keine schlechtere Huefte als B haben, oder war es C?
Wuerde aber eher einen welpen von Elterntieren mit A oder im Notfall noch B kaufen. ED muss bei Aussies vom ASCA (Australian shepherd club of America), noch nicht eingereicht werden. Gute Zuechte kontrollieren aber auch auf ED.
Bei den Augen muss der Aussie frei von PRA sein.
Alles andere muss ich nachschauen gehen. (in Hudson's Welpenmappe)
Wichtig ist noch der MDR1 test. Kannst du mal googlen.
LG
Gammur -
ha ha ich weiß das das gut besucht ist aber das andere ist auch nett

-
Kenne das andere gar nicht. Werde ich mal ausprobieren.
LG
Gammur -
sind nette Leute in den anderen habe ich das Gefühl da jona kein P... hat wären wir da nicht willkommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!