RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2008 Teil 3
-
Tanzbaerin -
9. Juli 2008 um 09:36 -
Geschlossen
-
-
Hmm, eigentlich wird's für mich ja wirklich mal wieder Zeit, euch einen Besuch abzustatten - aber: heute hab ich leider viel zu wenig Zeit. :/
Jo, Du gehst Geochachen??? Coole Sache.
Mein Vater ist da ganz verrückt, und nimmt mich ab und zu mit.
Grüßli, Caro,
leider viel zu weit weg, um mal spontan vorbeizuschauen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*räusper*
Was ist eigentlich Geocachen?!
-
...auch ich lerne nie aus und schließe mich Suses Frage mal an...
-
Geochaching ist eine moderne "Schnitzeljagd" mit einem GPS-Gerät.
Macht tierisch Spaß! :^^:
-
[OT an, seid ihr aber selbst schuld]
Ok, das klingt in erster Linie ziemlich spannend und vor allem: hundetauglich. Aber WAS bitte genau muss ich mir bspw. darunter vorstellen?! Wie läuft das an genau DIESEM Beispiel ab?!
Danke für die Aufklärung!
[OT aus]
-
-
Nachdem ich dem Peter zum Geburtstag vor unserem Urlaub ein GPS-Gerät geschenkt habe, geht er geocachen. Und die letzten beiden Wochenenden bin ich mitgegangen.
Hundetauglich ist es auch, nur haben wir uns gestern und am letzten Samstag wohl die längsten Caches hier in der Gegend ausgesucht. Letzte Woche sind wir etw 11 km durch den Wald und die Weinberge gewandert, gestern waren es 9 km.
Suse: In dem von Dir genannten Beispiel bekommt man aus dem Rätsel mit den Bärchen (jede Farbe steht für eine Zahl) die GPS-Koordinaten von einem Punkt. Dort findet man dann den Cache, meistens eine kleine Tupperdose. Dort trägt man sich in ein kleines Büchlein ein, als Bestätigung, dass man dort war.
-
Aaah, Danke! Also wie moderne Schatzsuche.. Am Ende gibts wahrschienlich ne Tüte Goldbären!
Das ist ja super lustig, so was würde ich auch mal machen.. Und es scheint hier in der Gegend sogar richtig viele Routen zu geben.
Was waren denn eure Ziele? Und wo liegt dann bspw. das Buch??
-
Zitat
Ich bin ja schon eine ziemlich alte Säckin
, deshalb noch mal ausdrücklich die Frage:
17.00 Uhr???? oder hat sich da etwas geändert??
lg
KarinHi Karin, bei Frauen heisst das "alte Schachtel"..... nur so als Hinweis... und es ist eine grosse Ehre, im Club der alten Schachteln zu sein, denn alle anderen müssen Dir ihre Ehrerbietung zeigen (alle jüngeren)....
Bis nachher...
Gruss
Gudrun -
Früher wurden die alten Schachteln von der Eierfrau abgeholt!?
-
Das Buch liegt in der Tupperdose, die man findet - oder auch nicht, so wie wir gestern. Die ist gut versteckt, so dass nicht jeder Spaziergänger die sieht. Meistens etwas abseits vom Weg, Du brauchst also einen guten Zeckenschutz.
Oft sind in der Dose auch ein paar Kleinigkeiten drin, Du kannst was neues reinlegen, und etwas mitnehmen, das drinnenlag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!