der Hovawart-Thread

  • Hallo ...

    Wir melden uns auch mal wieder.

    Mittlerweile ist Josy 6,5 Jahre alt und hat sich zu einer tollen Begleiterin entwickelt.

    Ihre Junghundzeit und die Zeit danach waren echt anstrengend. Ich denke immer mal drüber nach, ob sie einfach in einem doofen Alter zu mir kam oder der Hovi einfach so ist ...

    6 Monate war sie, aus einem Massentierheim und definitiv nicht auf Menschen geprägt.

    Auf Menschen (auch auf uns), hätte sie gut und gerne bis zum Alter von 2,5 Jahren verzichten können.

    Naja egal, heut ist sie toll ...

    Hab euch mal neue Bilder mitgebracht.




    • Neu

    Hi


    hast du hier der Hovawart-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Spuk kam mit drei Jahren zu mir und der war kaum anstrengend. Und auf mich hätte der schon nach einer Woche nicht mehr verzichtet. Er ist ein echter Glücksgriff.

    • Erwin ist auch einfach nur toll.

      Ich fand die Welpenzeit im Rückblick echt anstrengend.

      Meine Theorie, Hovawarte lassen ihre Menschen echt lange zappeln bis sie sich absolut loyal zeigen und die tollen Begleiter sind. Dann passt da aber kein Blatt dazwischen.


      Ein Hovawart, der aus einem Massentierheim kommt, ist eine ganz andere Hausnummer.

      Alle Achtung, dass du das hingekriegt hast.

    • Da wünsche ich dir viel Freude und tolle Züchter.

      Trauer wird natürlich auch dabei sein.

      Möchtest du einen Rüden oder eine Hündin oder ist es gar egal, wenn der passende Welpe dich findet?

    • Eigentluch gut. Meine Freundin hat sich eine Tierschutzhündin aus Bulgarien zugelegt, mit der gehe ich jetzt viel raus. Dann hatte ich 1 Woche eine Hündin zur Urlaubsbetreuung( die nehme ich jedes Jahr). So komme ich wenigstens raus. Ein neuer Hovawart ist in Arbeit, bin bei einigen Züchtern angemeldet, die Nachfrage ist aber riesig. Mal schauen, wann es klappt. Frühestens Januar. Ich freue mich schon!

    • Die Hündin hat geworfen und ich bekomme einen kleinen Rüden! Es ist unglaublich, noch 7 Wochen warten. Es ist wahnsinnig schwierig, einen zu bekommen, 80 Anmeldungen pro Wurf...naja, es hat geklappt, und tatsächlich in unserer Nähe

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!