der Hovawart-Thread
-
-
Zitat
Spielt extrem wild mit anderen Hunden (weswegen andere Hundebesitzer nicht wollen, dass er mit ihren spielt... -.-)Das kenne ich nur zu gut...sie wollen alle nichts mehr von uns wissen
Ist aber schon ein bisschen besser geworden, da er jetzt mit 4 1/2 etwas ruhiger geworden istIst aber auch ein hübscher
Wie alt ist er? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann ihnen hundertmal erklären, dass da nix passiert und er nur spielt... aber näää
Ruhiger mit 4,5? Cody ist ein Jahr älter und ich merk da noch nix von. :) -
Zitat
Man kann ihnen hundertmal erklären, dass da nix passiert und er nur spielt... aber näää
Ruhiger mit 4,5? Cody ist ein Jahr älter und ich merk da noch nix von. :)Das derbe Spiel sitz eben in den Hovis drin...bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger!!!
Mein dicker ist beim spielen dann auch ab und zu ein mobber und das geht dann mal gar nicht...dann ist auch ab sofort ENDE IM GELÄNDE!!!
Ich merke bei ihm jetzt aber auch ganz stark das er gar nicht mehr spielen oder Kontakt zu anderen Hunden sucht, ich bin da dann doch ein bisschen wichtiger...wir gehen dann unseren Weg und gut ist
-
Dort ich habs geahnt,der Hovi schlägt durch
Die ist wie son richtig,prolliger Kerl wenn wir andere Hunde treffen,gestern ist Velvet erstmal voll in den Berner gestürmt und dann gings ab,wie beim Pogo rempelt die rum
wird nie ne feine Dame.
-
Cody weint immer, wenn er Hunde sieht und mag unbedingt spielen. Er tut mir fast schon leid. :/
-
-
Ich oute mich auch mal als Hovi Fan
wobei sie mir zu triebig wären. Wir hatte einige auf dem Hundeplatz, die meisten haben Schutzdienst gemacht, sie waren aber irgendwie zum größten Teil verrückt und hatten oftmals starken Jagdtrieb (?!). Trotzdem toll :)
Aber ich wusste gar nicht, dass sie so grob spielen?! Die Leute wollen ernsthaft nicht, dass ihr die Hunde zusammen spielen lasst?
-
Kennste niemanden bei dir,der auch sone Krach-Bumm Tüte hat?
-
Leider nein... Alles so lahme Enten.
Hab hier im Forum auch schon ein Spielfreundsuchthread eröffnet... Nachbarn haben nun einen Welpen bekommen.. die kleine Maus ist aber erst pff.. kA 3-4 Monate alt, vielleicht wird das ja so ne kleine Rakete.
Ist ne Goldidame... Cody kann eigentlich super mit Welpen/kleinen Hunden... werd doch mal klingeln und fragen, ob man zusammen Gassi mag
-
Hallo liebe Hovawart-Besitzer könntet ihr mir vielleicht ein bisschen über eure Hunder erzählen? Bin nämlich auf der Suche nach nem Zweithund, aber mir mit der Rasse noch nicht ganz sicher. Wie sind eure Erfahrungen mit der Verträglichkeit mit Kindern/Hunden/Katzen? Wie siehts mit Jagdtrieb/Schutztrieb aus? Was macht ihr mit euren Hovi´s? und gern noch weitere Infos wenn ihr welche für mich hättet
-
Ich hab mich für die Hovis auch mal interessiert - das Buch von Susanne Kerl bietet sehr, sehr viel Informationen und ich kann es nur empfehlen. (für mich war es ausschlaggebend, erst mal lieber eine andere Rasse zu wählen, aber auch dafür war der Erwerb des Buches hilfreich, und ich schmökere auch jetzt noch oft gern darin, weil es gut geschrieben ist und auch viele Tipps und Erfahrungsberichte in Bezug auf Erziehung, Gesundheit, Zweithund etc. bietet).
Nur so als Einwurf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!