Bääääh - heute morgen beim Gassigehen ....

  • .... hat sich Mili (9 Monate) auf einer toten Maus gewälzt :bäh: .

    Da sie momentan an jedem Grashalm stehenbleibt und interessiert schnuppert, dachte ich mir nix dabei, als sie stehenblieb und schnupperte (?) - bis sie sich dann plötzlich mit dem Kopf auf dem Boden wälzte. Voller böser Vorahnung lief ich zu ihr hin (ich dachte erst, es wäre ein Sch...haufen), da sah ich die Bescherung: ein kleines totes Mäuschen, auf dem die Ameisen rumkrabbelten. :schockiert: - wenigstens noch keine Maden ...

    Hab geschimpft, sie weggezogen und sofort nach Hause, Kopf abgeduscht. Kann sie sich da irgendwas "geholt" haben?? Ich weiß leider nicht, ob sie die tote Maus auch abgeschleckt hat ... Werde jetzt mal abwarten und beobachten .... ich hoffe, ihr könnt "Entwarnung" geben.

    Gruß
    Petra

  • Ihh das ist so ätzend :kopfwand:
    aber aus irgendwelchen Gründen lieben das die Hunde. :???:

    Sei nur froh das es kein Kuh-Mist ist, denn das macht unserem Köter extrem viel spass!!! :kopfwand:

  • Keine sorge da passiert schon nix. Eine unserer Hündinnen hätte die Maus mit einem Haps verspeist. Meine wälzt sich dauernt in irgend nem Dreck und es ist noch nie was passiert.

  • glaub ich nicht, dass das irgendwelche Probleme (außer vielleicht für deine Nase :D ) mitsichbringt! Hundemägen sind doch sehr belastbar, in der Natur frisst der Wolf ja sehr viel Aas *lecker* und die Magensäure von Hunden ist um ein vielfaches stärker als unsere. Und wenn sie die Maus noch nichtmal gefressen hat, was soll dann schon passieren? Außer sie ist an Rattengift gestorben und dein Hund hat was davon erwischt, aber ist doch recht unwahrscheinlich und man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!