Hündin ausgesetzt

  • Dülmen, Münsterland, nördliches Ruhrgebiet:

    Um Hundeelend kennenzulernen, braucht man den Blick nicht ins viel gerügte Ausland schweifen zu lassen. Am 22. Juni 2008,
    4 Tage vor Ferienbeginn, wurde in Dülmen eine blinde, ca. 14 Jahre alte, freundliche West-Highland-Terrier Hündin mit einem faustgroßen bösartigen Tumor im Bauchraum und einer hochgradige Ohrenentzündung aufgelesen, die sich in einem desolaten, ungepflegten Zustand befand.

    Sie ist im Tierheim Dülmen Lette untergebracht und wird dort umsorgt und gepflegt.


    Laut Tierarzt hat die Hündin, die den Namen Cindy bekommen hat, wegen ihrer Krebserkrankung nur noch eine Lebenserwartung von wenigen Wochen.

    Weder dem Ordnungsamt Dülmen, noch dem Tierheim oder der Polizei liegt diesbezüglich eine Vermisstenanzeige vor. Die Tierschützer fragen sich, was das für Hundebesitzer sind, die eine so liebe und nette Hündin in einem so verwahrlosten Zustand zum Sterben auf die Straße jagen, weil sie der Urlaubsplanung im Wege steht. Dies alles ereignete sich nicht in Süd- oder der Osteuropa, wo der Tierschutz aus unserer Sicht noch in den Kinderschuhen steckt, sondern mitten im wunderschönen Münsterland.

    Der Tierschutzverein bittet um Ihre Mithilfe: Wer kennt diese Hündin und kann Angaben zu ihr machen? Hinweise bitte unter Telefon 02546-7060 an den Tierschutzverein oder per Mail an [email='info@tierschutzverein-duelmen.de'][/email]. Alle Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

    Hier findet ihr ein Bild:
    Quelle: http://www.tierschutzverein-duelmen.de/allg/frame.html

  • Oh je wie ätzend.....und das quasi direkt vor meiner Haustür...die arme Kleine.
    Sie erinnert mich sehr an unseren 16 jährigen Westie-Opa der noch zuhause bei meinen Eltern lebt und auch diverse Zipperlein hat. Nachvollziehen kann ich nicht wie man ein Lebewesen welches einen wahrscheinlich 14 Jahre lang begleitet hat, plötzlich aussetzt und dann noch schwer krank ist. :motz: :irre:

  • Wir haben letztes Jahr unsere Madam ausgesetzt an einer Raststätte gefunden (zum glück mußte ich mal wohin) das war im juli,also auch kurz vor den ferien
    wir haben fast ein halbes jahr über tasso tierheime und andere tierärzte versucht ihre besitzer zu finden aber ohne chip einfach unmöglich!!!
    mich kotzen solle leute einfach nur an,wobei ich echt glücklich bin unsere süße maus zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!