Hund: ja oder nein,diese Rasse oder jene Rasse-Hilfe gesuche

• hey hey,

Ich finde auch dass ein Hovi gut passen koennte, ebenso der Dalmi.

Mit der Rasse die ich hab, mach ich all die genannten Dinge die Du aufgefuehrt hast. Habe eine Ridgeback Dame die sehr fein mitjoggt und am Pferd begleitet. Daneben ist sie zu Haus aber sehr entspannt und wenn sie allein ist (manchmal bis zu 4h) pennt sie einfach ;)

Als Kopfarbeit mach ich Polizeispielchen mit ihr, z.B Socke erschnueffeln und zurueck bringen, mich im Wald verstecken und sie suchen lassen, und, und, und...

Garten haben wir zwar aber den nutzt sie nur wenn wir ihn auch nutzen. Schlafen ist ihr groesstes Hobby, kuscheln ebenso - am liebsten auf der Couch :roll:
    Kinder mag sie auch sehr gern und beschuetzt uns ausserdem sehr gut. (nicht dass ihr das bei Euch gross brauchen wuerdet)

Der Ridgeback braucht seine Grenzen und ist nicht fuer immer die selben Ablauefe zu motivieren. Er wird Dich nicht mit 50mal Ball zurueckbringen gluecklich machen...

hier ist der "kleine" Rennesel :D

Externer Inhalt img297.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img297.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alles Gute bei Eurer Suche...Ein Gang ins Tierheim kann manchmal auch interessante Wendungen zum Vorschein bringen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!