abgemagerte Hündin aufpäppeln
-
-
Huhu zusammen,
in knappen 3 Wochen kommt ja Nandra zu uns, eine junge ungarische Straßenhündin, die ziemlich krank war und sehr abmagerte.
Sie hat zwar im Tierschutz jetzt die letzte Woche etwas zugenommen, wird aber immernoch zu dünn sein, wenn wir sie abholen können (wobei sie trotzdem sehr aufgeweckt und kaum zu bremden ist).Wie päppelt man Hunde?
Was sollte man füttern und was ist ein No-go?
Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich es dabei belassen kann, ihr einfach Plainum zu füttern, oder ob es eben nciht ausreichend ist.Dank euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Hündin hat sehr schnell zugenommen (leider) durch die Trockenfuttersorten von Auenland-Konzept und Hübners Wellness Optima (super Hundewürste). Auch Haferflocken, Sahne/Schmand und kaltgepresstes Öl wären geeignet.
Allerdings würde ich sie nicht plötzlich zu sehr päppeln, sondern auf eine eher mäßige Gewichtszunahme achten.
LG Petra -
Ich schließe mich Petra uneingeschränkt an.
Das sind alles gute Dinge - aber erstmal würde ich einige Wochen nur eine gut bemessene Portion Platinum geben. Denn ihre Muskeln sollten sich ja gleichzeitig zum Körperfett aufbauen.
Langsam zunehmen ist auch viel gesünder.Ich würde dann erstmal eher zum Knabbern gehaltvollere Sachen geben wie Pansen, Ziemer und Co.
-
also momentan bekommt sie billige Döschen
wenn sie dann bei mir ist erstmal einfach eine "normale" portion Platinum füttern, paar Leckerlies immer und zwischendurch gerne mal was frisches?
oder wie besser?
was ist mit Zusätzen wie Öl etc.? -
Super für Haut und Fell ist eine Kur mit kaltgepresstem Nachtkerzenöl. Das gibt man tropfenweise. Pro Kilo Körpergewicht 1 Tropfen. Als 8wöchige Kur täglich aufs Futter kann ich das aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
-
-
Zitat
Super für Haut und Fell ist eine Kur mit kaltgepresstem Nachtkerzenöl.
und wo bekommt man das? nur online? -
Nachtkerzenöl bekommt man in der Apotheke, Reformhaus, und im Naturkostladen.
Oder halt online bestellen. -
Der beschriebene Päppelbrei ist super.
Nachtkerzenöl gibt es bei uns auch, häufiger verwende ich jedoch Schwarzkümmelöl, nicht nur für den Vierbeiner, sondern auch für uns.
Das ist besonders gut für die Verdauungsorgane.
Das Öl gibt es im Naturkostladen und im Reformhaus oder online.Friederike
-
Zitat
Der beschriebene Päppelbrei ist super.
ist das gemeint?ZitatAuch Haferflocken, Sahne/Schmand und kaltgepresstes Öl wären geeignet.
rohes Fleisch schadet nicht oder?
ich mein so als Mahlzeit mal während des päppelns -
Zitat
rohes Fleisch schadet nicht oder?
ich mein so als Mahlzeit mal während des päppelnsDas wirst du ausprobieren müssen, um zu wissen ob es schadet oder nicht. :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!