gegen Borreliose impfen?

• Mahlzeit ihr Lieben!

Gestern hatte Carina ihre erste Zecke, ich habe sie erfolgreich entfernt *stolzbin*

Nun kam uns der Gedanke Borreliose! Unsere Hunde laufen viel in Büschen etc. rum.
    Duisburg bzw. NRW ist ja eigentlichkeine Zeckenhochburg, trotzdem haben wir gestern üner die Borreliose-Impfung für die Hunde nachgedacht.

Was meint ihr dazu? Ist das nötig/sinnvoll oder reicht es wenn die Hunde abends nach Zecken absuche?

Was kostet eine Borreliose-Impfung ungefähr?

• Benutze die Suche mal, dazu gibt es schon zig Threads. Nimm z.B. "Borreliose AND Impfung"

Meine werden nicht geimpft und werden es auch nicht! Ich laße nichts impfen, bei dem die Wirksamkeit der Impfung so gering ist :nixweiss:

• Darüber hatte ich auch nachgedacht, da Lucie mit 10 Wochen schon 3 hatte...aber sowohl meine Züchterin als auch fast alle anderen meinten NEIN...

1. weil sie meistens eh nicht wirklich schützen
    2. weil die Nebenwirkungen nicht unbedenklich sind

LG Meike

• Zitat

Benutze die Suche mal, dazu gibt es schon zig Threads. Nimm z.B. "Borreliose AND Impfung"

Meine werden nicht geimpft und werden es auch nicht! Ich laße nichts impfen, bei dem die Wirksamkeit der Impfung so gering ist :nixweiss:

:datz: Was schreib ich denn da?? :ops:

Ich meinte "meine sind nicht geimpft und werden es auch nicht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!