Geschirrfarben

• Wieder mal ein Sinnlos-Thread, aber es muss sein... ;)

Als allerletztes Geschirr zu meinem Glück soll Maja nun noch ein Camiro bekommen, dann muss langsam Schluss sein.

Ich persönlich bin der Meinung, dass sie dieses Geschirr wirklich braucht, daher bitte keine Anfeindungen, warum der Hund noch ein Geschirr benötigt.

Mein Problem:
    Ich bin sehr unkreativ, was die Farben angeht. Ich finde, dass Blau sehr gut zu ihrem Blond passt, deswegen hat sie auch so viele Sachen in Blau. Aber nur immer Blau-in-Blau? Keine ahnung...

Habt ihr tolle weitere Farbkombinationen? Gerne ausgefallen, aber was ich nicht so mag ist grün. Ansonsten bin ich für alles offen :)

Und nun her mit euren tollen Farbkombis!

LG, Henrike

• Ich finde bei hellen Hunden sieht auch rot-schwarz gut aus.
    Rotes Geschirr zB mit schwarzen Neopren unterlegt.

Oder auch mit Borte wird ihr sicher gut stehen. Finde Muster passen
    auch eher bei einfarbigen Hunden und fallen dann besser auf.

LG Ulli

• braun auf sonnengelb, braun auf türkis, oliv-beige Pfoten auf braun oder oliv, blau auf sonnengelb, sand auf braun oder aber waldgrün auf neongrün...das sind so Farbkombis, die an hellen Hunden ( nicht nur, aber für dich ja interessant) toll aussehen. Auch klasse: braun auf Himbeer! :D

Bestimmt fällt mir noch mehr ein! ;)

Lg, Tanja

Edit: Sand auf bordeaux

.....und das waren jetzt nur die ohne Borte. *hüst*

Mit Borte ganz toll: Flammenborte in blau auf schwarzem oder blauem Neo oder Flammenborte rot auf gelbem oder rotem Neo

• Bei blonden Hunden gefällt mir

Indianblau auf Blau

oder

Waldgrün auf Neongrün.

Ich konnte mich übrigens überhaupt nicht entscheiden, so dass die Sara nun (der Einfachheit halber ;)) ein schwarzes Camiro bekommen hat.

Camiro ist auf jeden Fall eine gute Wahl, ich bin total begeistert von unserem Geschirr!!
    Viel Spaß beim Aussuchen - und Fotos nicht vergessen! =)

LG, Caro

PS: Wie wäre es mal einen Camiro-Bilder-Thread??

• schwarz-rote Pfoten auf schwarz, orange-anthrazit Pfoten auf orange, schwarz auf oliv, schwarz auf bordeaux, braun auf bordeaux, schwarz auf türkis, schwarz auf Neongrün ( Sorry, du magst ja kein grün), schwarz-weisse Pfoten auf schwarzem Neo, auch total edel indian bordeaux auf himbeer oder bordeaux oder schwarz oder, oder, oder....

ich finde die "schlichten" Geschirre gewinnen total durch Namensbestickung in Neoprenfarbe und zusätzlichem Pfotenbestick. ;)

Lg, Tanja

• Selbst wenn Maja das Camiro nicht bräuchte, lass dich nicht beirren. :D

Mir gefallen rote Sachen auf gelbem Fell sehr gut. Neulich habe ich eine tolle Kombination gesehen aus rotem Gurtband unterlegt mit giftgrünem Neopren. Die Farb-Kombi hört sich scheußlich an, sieht aber richtig genial aus! :yes:

Als kleine Anregung, hier mal Laila's Camiros. Sie hat ja so ziemlich die selbe Fellfarbe wie Maja. ;)

Nr. 1: braunes Gurtband/orangenes Neopren

Externer Inhalt i284.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nr. 2: sandfarbenes Gurtband/bordeaux Neopren mit passenden Reffis

Externer Inhalt i284.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für eure Anregungen.

Also: Borten stehen derzeit nicht zur Debatte, es soll ein Alltagsgeschirr werden und nicht jede Woche in die Waschmaschine kommen. Für schickere Anlässe hat sie ein tolles Amarok-Ledergeschirr.
    Lailas bordeauxrotes/sandfarbenes gefällt mir auch gut, aber ich fürchte, das ist für meinen kleinen Dreckspatz recht hell. Aber wenn ich danach gehe, dürfte ich wohl nur tarnfarben/schlammfarben wählen :D

Von den bestickten Gurtbändern gefällt mir bislang nur das "indianbordeaux" ich habe überlegt, ob das nicht mit bordeauxfarbenem Neopren gut aussähe.

Aber eigentlich möchte ich nur schlicht und einfach einfarbiges Gurtband und ein andersfarbiges Neopren. Die Kombi sollte passen, sonst hab ich keine Wünsche. Wie gesagt, ich glaube, die Borten sind mir nicht "belastbar" genug.

an alle Camirobesitzer:
    Ich seh das doch richtig, dass die Camiros vor der Brust keinen Ring haben, sondern genäht sind, oder?

Ich überlege momentan:
    - blaues Gurtband mit maledivenblauem Neopren (in der Fotogalerie sieht das maledivenblau teilweise komisch aus, in der Auswahlseite ist es eine tolle Farbe. Grml, was mach ich da?)
    - blaues Gurtband mit anthrazitfarbenem Neopren (ob das wohl zu dunkel wird?)
    - silbernes Gurtband mit bordeauxrotem Neopren
    - braunes Gurtband mit türkisem Neopren
    - silbernes Gurtband mit rosa Neopren ("Weil ich ein Mähähädchen bin" *sing*, hab ich in der Fotogalerie entdeckt, gibts aber glaub ich derzeit nciht)
    - hellblaues Gurtband mit rotem Neopren

Was haltet ihr davon?

edit:
    eine Frage hab ich noch: Sollte ich für Maja besser 20mm oder 25 mm Gurtband nehmen?

Momentan hab ich bissle Angst, dass Maja das Camiro doch nciht passt, weil sie nciht der typische Labbi ist, sondern alle sie immer für einen 10 Monate alten Labbi halten, weil sie aussieht, als würde sie irgendwann nochmal 10cm wachsen. Wah, das macht mcih schon wieder wahnsinnig!

• Ich würde 2,5cm breites Gurtband nehmen. :yes:
    Das sandfarbene Camiro von Laila ist nur 2cm breit und ich merke stark den Unterschied zu dem breiteren braunen/orangenen Camiro, welches 2,5cm breit ist.

Deine genannten Farb-Kombis find ich super für Maja, besonders dieses hier:
    braunes Gurtband mit türkisem Neopren

EDIT: Die Camiros haben vorne keinen Ring, sondern sind vernäht. Bei Blaire.de gibt es vorne solch einen Ring.

• Man kann aber auch bei camiro einen ring vorne anbringen lassen, glaub ich...
    kostet dann halt ein wenig extra.

Achja: ich habe das Wintertraum, blau unterlegt, finds eigentlich ganz schick. Habs genommen, weil ich zu unkratv bin, um mir selbst was zu überlegen ;-)

• Das Camiro geschirr ist toll =)
    Pacon ist ja auch brau und ich hab türkis auf schwarz genommen
    sieht so aus

Externer Inhalt i153.photobucket.com

ist halt au ein blauton
    Aber mir gefällts =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!