Stachelbeerkuchen

  • Zitat

    Das ist aber der reinste Killer, kalorienmäßig gesehen. :D



    Guuuuuuuuuuuuuuut............ *schmatz*


    Das finde ich bei Kuchen in Ordnung, dafür esse ich auch max. 1 Stück in der Woche bzw. gar keines - da passt das rein *g*


    LG
    Stefanie


    PS:
    so schlimm ist der gar nicht...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stachelbeerkuchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An Beisser habe ich mich sprichwörtlich überfr... , ich konnte nie genug davon haben, und war Stammkunde beim Bäcker, ebenso wie Negerkussbrötchen. Ich kriegs nicht mehr runter *schüttel*:-)


      Aber, dieses extrem Süsse mit den sauren Stachelbeeren, ein Traum *schmelz*


      Tine

    • Zitat

      An Beisser habe ich mich sprichwörtlich überfr... , ich konnte nie genug davon haben, und war Stammkunde beim Bäcker Tine


      Für die Beisser musst du aber zum Metzger gehen, so ne Art Salami. ;)


      Friederike

    • Zitat


      Für die Beisser musst du aber zum Metzger gehen, so ne Art Salami. ;)


      Friederike


      Nee die weissen Dinger heissen bei uns Beisser, die gibst beim Bäcker. Ach der Kuchen hält leider nicht länger als zwei Tage, die letzten Stücke, waren heute sauer:-(


      Tine


    • Und fertig mit dem Lachen, stimmt, alldings drückt sich so vornehme, kein Mensch hier aus, das heisst in unserem guten fränkischen Ort Beisser. Gehe du mal hier in eine örtliche Bäckerei und verlange Be`ze, sie würden glatt den Notarzt rufen.
      Bei uns gibt es auch keine Bratwurst, sondern a Brotworscht.
      Schweinebraten mit Kruste = Schweinsbrotn mit Brägala
      Reibekuchen = Bagges


      :) manchmal kommt es durch die fränkische Sprache die vom Aussterben bedroht ist. Eben habe ich mich an Beisser vollkommen überfr... :lachtot:


      Mogst a Stüg Stachelbeerkung hihi
      Tine

    • Ich muss aber immer noch grinsen *g* - hättste mal gleich gesagt, dass du den Beisser in Franken kaufst, dann hätt ich auch gewusst, dass der neben dem Koung liegt und net neben der Worschd :lachtot:

    • Zitat

      Ich muss aber immer noch grinsen *g* - hättste mal gleich gesagt, dass du den Beisser in Franken kaufst, dann hätt ich auch gewusst, dass der neben dem Koung liegt und net neben der Worschd :lachtot:


      Na, na ,na das müssen aber noch üben
      Kuong ist bayrisch
      Franken gehört nicht zu Bayern, wir sind unabhängig, nur wissen die Bayern das noch nicht.
      Bei uns heisst das Kung, wobei man den Selbstlaut beliebig in die Länge ziehen kann. Mogst an Kuuuung
      Ich würde nie meinen Beisser woanders kaufen, da würde mich ja keiner verstehen. Man würde mich zum Metzger schicken und ich müsste a Worscht essen.
      Meine Geschmacksnerven kennen nur Franken, sie wissen nicht, dass bei der fränkischen Landesgrenze nicht gleich die Welt zu Ende ist.


      Fredericke hör auf zu lachen:-) sonst wackeln mein Doppelkinn und meine Bauchmuskeln zu sehr, dass ist ansteckend.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!