Lupovet vs. Josera

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt einen großen Sack Lupovet Sporty verfüttert; grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit dem Futter, ist anscheinend sehr schmackhaft und die Philosophie von Lupovet gefällt mir auch irgendwie. Das einzige Problem war: Meine Hexe hat mir täglich 3 Riesenhäufen hingekackt, ich dachte, das lässt mir der Zeit nach, war aber nicht so. Hab jetzt mal der Abwechslung halber einen Sack Josera Optiness bestellt; und von heute auf morgen gibts bei gleicher Futtermenge nur noch 2 kleine Häufchen täglich. Was meint ihr? Würdet ihr bei Josera bzw. einem Extruderfutter bleiben? Sieht wohl so aus, als würde die Gute das besser vertragen...

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Gruß Axel

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Lupovet vs. Josera Dort wird jeder fündig!*


    • Also, meine bekommt auch Josera (Emotion Festival) und ich bin damit auch super zufrieden, haben einiges an Futter durch und alles hat irgendwie nicht richtig gepasst... seit Josera haben wir keinerlei Durchfall-Probleme mehr, 1-2 Häufchen am Tag und sie hat ´n super glänzendes Fell! Ich kann´s nur empfehlen... :)

    • Zitat

      Würdet ihr bei einem Extruderfutter bleiben?

      nein :D
      gruß marion

    • In der regel ist es normal das Hunde von Kaltgepresstem Futter bissel anderen Output haben. Da sind die Haufen meist etwas größer...

      Was du nun fütters ist deine Sache. Ich persönlich würde Lupovet weiter füttern, denn ich bin einfach kein Fan von Josera, aber das ist meine einstellung.

      du sagt ja das dein Hund beides gut verträgt.

    • Wie lange hast du denn Lupovet gefüttert? Sowas erledigt sich bei den meisten Hunden nicht innerhalb von 4 Wochen. Ein großer Sack, wie lange fütterst du da?

      Ich persönlich würde jederzeit das Lupovet vorziehen, aber es gibt immer Futter, die ein spezieller Hund nicht verträgt bzw. mit dem Output nicht hinkommt. Hast du schonmal ein anderes Kaltpressfutter probiert, wie Canis Alpha oder CdVet? Vielleicht ist es nur das Lupovet, bei dem sie dann so viele Häufchen hat.

      LG, Henrike

    • Och - ich persönlich finde es ja nicht sooo schlimm, wenn der Hund 3x macht. Bei FeFu macht meiner das auch. Warum fütterst du nicht beide Sorten abwechselnd!?
      So hast du Abwechslung für den Gaumen, gute Futtersorten, einen fitten Verdauungstrakt - und irgendwas zwischen 1 und 3 Häufchen am Tag. ;)

    • Erstmal danke für Eure Antworten!

      Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn sie 3 mal amTag abdrückt. Aber das war jedes Mal so viel, dass ich mich schon Fragen musste, ob sie da überhaupt noch was verwertet (wiegen wollte ich das Outgeputtete jetzt doch nicht :p ).

      Vielleicht war ich auch etwas zu ungeduldig, ich dachte eigentlich, nach gut 4 Wochen müsste sich das eingespielt haben. Vielleicht hast Du da recht, Henrike.

      Es ist halt so, dass die Hexe (8 Monate alte Labbidame) durchaus noch etwas zunehmen sollte, und das wird nix, wenn fast so viel hinten rauskommt wie vorne rein. (Ach ja: organisch ist laut TA alles in Ordnung).

      Und als alter Hypochonder hab ich jetzt auch noch Threads gefunden, in denen Leute beschreiben, dass ihre Hunde nach der Umstellung auf kaltgepresstes Futter Fell- bzw. Hautprobleme und Juckreiz bekommen haben. Und in den letzten Wochen kratzt sich die Kleine (glaub ich jedenfalls) schon öfters und es liegen mehr Haare in der Wohnung rum (geputzt wird nicht mehr und nicht weniger als vorher!!).

      Ich glaub ich mach's jetzt folgendermaßen: Ich fütter das Josera jetzt mal so lange, bis der Sack leer ist, guck, ob sie zunimmt und sich seltener kratzt, und wenn sie dann älter ist, probier ich das nochmal mit was Kaltgepresstem.

      Und ich schreib mal an LV und frag, ob die das schon öfters hatten mit Juckreiz und so und ob sie da was empfehlen können.

      Spätestens wenn ich 'ne Antwort habe, melde ich mich wieder!

      Gruß

      Axel

    • Ich hatte damals "Markus Mühle" ausprobiert, das ist ja auch kaltgepresst, die hatten mir sooooo viele Probepackungen geschickt, wirklich super! - Leider hat meine nichtmal das 1. Stückchen gefressen, was sie eigentlich zumindest bei neuem Futter immer gemacht hat :(
      Wir füttern jetzt seit gut 1/2 Jahr Josera und das frisst sie gut :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!