Lupovet vs. Josera

• Neu

Hi

Schau mal hier: Lupovet vs. Josera Dort wird jeder fündig!*

• Also, nur der Vollständigkeit halber: Wir waren nochmal bei der Tierärztin, wie's aussieht, kommt das mit den vielen verlorenen Haaren von einer "Scheinläufigkeit". Was es nicht alles gibt... Jedenfalls nix bedenkliches und nix, das mit dem Futter zu tun hat. Auch die Sache mit dem Output ist laut TÄ völlig in Ordnung. Die von Lupovet haben nach deren Angaben übrigens auch noch nie was von Fellproblemen aufgrund ihres Futters gehört. Ich denke, ich werde in Zukunft beim Lupovet bleiben und vielleicht der Abwechslung halber zwischendurch mal einen Sack Josera oder Bestes Futter füttern.

Schöne Grüße

Axel

• hallo axel,
      soviel ich weiß, ist josera kein kaltgepreßtes futter. die anderen beiden wohl. die solltest du lieber nicht im wechsel füttern. kaltgepreßtes futter verschiedener hersteller ist wohl kein problem.
      gruß marion

• Hallo Marion,

ich weiß schon, dass Josera Extruderfutter ist. Ich dachte eigentlich, ich würde der Hexe damit was gutes tun, weil die Verdauung so gefordert und gefördert wird... Also von Lupovet auf Josera umzusteigen war kein Problem; kein Durchfall, keine Verstopfung, garnix. Ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher), andersrum ist das etwas schwieriger. Wenn das Josera weg ist, werd ich wieder langsam auf Lupovet umsteigen und nicht von heute auf morgen.

Gruß Axel

• hallo,
      ich hatte mit lupovet telefoniert, weil ich meinem rotti das speckweg geben wollte, allerdings nicht als alleinfutter. die dame am telefon meinte, dass ich es nur mit einem kaltgepreßten futter zusammen geben soll. es ist nicht gut für den hund kaltgepreßtes futter und extruderfutter zu geben, es belastet den darm zu stark.

ich fütter sowieso canis. das war dann kein problem. :D
      gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!