• Guten Morgen!


    Vorgestern habe ich für Carina eine Frisbee gekauft.
    Wir waren dann gleich raus um sie zu testen.


    Carina rennt der Frisbee hinterher, fängt sie auch, bringt sie aber nicht zurück. Mit Bällen und Dummys macht sie das, mit der Frisbee eben nicht.
    Sie kennt das Kommado BRING aber das scheint bei der Frisbee nicht zu klappen, sie guckt mich nämlich nur dumm an ...


    Wie bringe ich ihr bei dei Frisbee zu bringen und nicht fallen zu lassen?


    Mich wundert es das sie alles bringt was ich werfe, nur eben die Frisbee nicht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frisbee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist bei mir ähnlich. Doch bei mir kommt es noch darauf an wie weit ich ihn weg werfe. Hab nun angeangen, erst kleine Distanzen zu werfen und wenn er ihn bringt aus dem Futterdummy zu belohnen. Und so langsam die Distanz vergrössern. Ohne Ablenkeûng geht es mittlerweilen sehr gut, mit Ablenkung eher nicht (obwohl er sonst auch alles bringt unter Ablenkung)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!