Die Leute nerven .....
-
-
Hi,
wir haben ja Napoleon erst seit knapp 9 Tagen aber ich kann schon Geschichten erzählen von nervigen Menschen, das glaubt man nicht.
Erstmal will JEDER den ach so süßen kleinen Napoleon auf den Arm heben und herzen und drücken, dann sind sie entweder beleidigt, wenn man es untersagt so nach dem Motto: "Sie wollen doch auch nicht, dass jeder ihr Baby aus dem Kinderwagen nimmt und knuddelt und knutscht" ( hab halt Bedenken, dass er dann irgendwann nimmer so freundlich auf Menschen zugeht sondern handscheu wird ). Oder wenn man es erlaubt, dass jemand den Hund mal hochnimmt oder streichelt ( vorzugsweise uns symphatische Menschen die liebevolle Kinder haben, Hund will ja sozialisiert werden ) motzen sie, wenn der "ach so süße kleine Wauwau" kneift und hopst und kratzt "Was für ein unerzogener Hund, der gehört mal kräftig geschüttelt, wenn er sich so verhält, dann lässt er das schnell bleiben" ( klar und dann lässt der Hund aber auch in Zukunft alle anderen Dinge, die er vorher gern gemacht hat und hat Angst vor Allem und Jedem). Haben wir letztens von einer erst so nett erscheinenden Mutter hören müssen.
Da hab ich letztens gefragt, ob deren Kind mit 1 Jahr bereits astrein erzogen war und keine Schränke etc. in der Wohnung ausgeräumt hat und ob sie es auch geschüttelt hat, wenns was Blödes gemacht hat.
Was erwarten die Leute denn? Dass man einen 9 Wochen alten Hund schon so fertig erzogen hat, dass er keine Leute anspringt, die ihn doch vorher gelockt haben?
Wir sind jedenfalls echt zufrieden, wie sich der kleine Racker entwickelt. Wie er jeden Tag mutiger die Welt erkundet ( die böse Giesskanne ist ja sooooooooooooooooooo gefährlich, die muss ich erstmal anknurren ) und freundlich auf Menschen und andere Lebewesen zugeht und wie er immer etwas mehr lernt.
LG
Carina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Leute nerven .....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir sind jedenfalls echt zufrieden, wie sich der kleine Racker entwickelt. Wie er jeden Tag mutiger die Welt erkundet ( die böse Giesskanne ist ja sooooooooooooooooooo gefährlich, die muss ich erstmal anknurren ) und freundlich auf Menschen und andere Lebewesen zugeht und wie er immer etwas mehr lernt.
Das - und nur DAS - ist wichtig!!! Die Menschen kannst du nicht ändern. Erfreut euch am kleinen Napoleon und daran, wie er die Welt erkundet. Mach dir nichts aus den Äußerungen der Menschen. Deine Antworten und Reaktionen sind doch ganz prima...
Ach, eine Frage noch: WO ist der Bilderthread??? Oder hab ich was verpennt?
LG
cazcarra -
Hi,
bin gerade dabei jemand aus dem Forum die Bilder zuzusenden. Ich selber bekomm weder verkleinern noch ins Forum stellen hin :kopfwand: War ich aber auch schon immer zu blöd zu ....
Ich werd aber spätestens Mittwoch Hilfe von meinem Freund haben und dann hab ich noch einige neue Bilder, die ich dann hoffentlich selber hier reinstellen kann.
Ansonsten hast du recht: Es zählt nur, dass wir zufrieden sind. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass mri die Meinung der fremden Leute wichtig ist sondern nur, dass es an schier unglaublicher Blödheit grenzt, wenn man von Leuten die keine Ahnung haben sich sowas anhören muss.
Mir ist das Alles so wurscht was die erzählen. Schon wenn ich jeden Tag meine Eltern und Napoleon besuche und er sich dann vor Freude fast überschlägt ( heut hats ihn von der Couch gehauen vor Freude
) er mir dann mit den Vorderpfoten aufs Fußbrett vom Rollstuhl steigt und ich ihn hochhebe und er dann auf meinem Schoß rumhüpft und mich ableckt, das entschädigt für Alles.
LG
Carina
-
Klingt doch klasse
Freu mich auf die Bilder!
Schlaf gut!
cazcarra -
Danke
Schlaf du auch gut.
Werd mal nächste Woche Bilder von Hund und Katzen nebeneinander machen. Wegen des Größenvergleichs *g* Da merk ich erstmal wie groß und dick meine Katzen sind
Oder der Hund klein und schmächtig *g
LG
Carina
-
-
Wo wohnst du denn? Selbst als meine beiden Racker noch riiiesige Ohren mit ein bisschen Hund dran waren, haben uns die Leute zwar angesprochen, jedoch hat keiner einfach so angefasst oder gar die Hunde hoch genommen
Gegen das blöde Gesabbel kann ich dir allerdings einen sehr guten Tipp geben: Schaff dir einen iPod oder ähnliches an!
Wenn Leute auf mich zukommen, mich ansprechen die mir wirklich unsympathisch sind, sag ich immer "vorsicht, die haben flöhe´".
-
Hi,
naja es liegt wohl daran, dass unser Hund nur bissl mehr als Meerschweinchengröße hat. Aber so wirklich verstehen kann ich es auch nicht, dass ihn jeder hochheben will :irre:
Dacht schon ich heb mal irgend nen Kleinkind einfach so hoch und warte auf die Reaktion. Aber nen bereits lauffähiges Kleinkind ausm Rollstuhl einfach hochheben ist eher nix, bin schwach
Dann doch eher herzen und knuddeln *lach*
Ich denk aber so mit der Zeit wird das auch weniger mit der Hochheberei, wir werden ja auch "souveräner" und irgendwann bekommt man bereits im Ansatz mit wer den Hund nur mal streicheln will und wer hin dazu gleich hochhebt. Da gehen wir dann einfach gar nicht mehr hin sondern stur dran vorbei.
LG
Carina
-
aber ich frag mich echt, was das für leute sind :irre:
ich würd ja nie auf die idee kommen, fremder leutz fiffi einfach anzugrabbeln oder "besser" noch hoch zu nehmen :irre3:vielleicht solltest du dir rasch ein Julius K9 zulegen und dazu die passenden Logos
So wie <<<<HIER>>>> "Pfoten weg" "kampfhund"
oder "terror töle" auswählen *gg
die logos hat ne bekannte von uns gewählt und seitdem verspürt keiner mehr den drang, ihre fußhupe ständig angrabbeln zu wollen
-
Hi,
genau das mit dem K9 hab ich vor, sobald Napoleon etwas mehr als Meerschweingröße hat. Zur Zeit sieht ein solches Geschirr wohl einfach nur blöd an ihm aus.
z.Z. hat er nämlich das kleinste Welpengeschirr an, welches wir kriegen könnten und selbst das ist so eng gestellt, enger geht nicht.
Napoleon bekommt dann auch so nen Spruch drauf, welches die Leute abhalten soll, ständig anzufassen usw.
Heut beim TA im Wartezimmer, als ihn wieder jemand hochnehmen wollte, hab ich ihn einfach zu mir gerufen und nen Leckerchen gegeben und ihm SITZ "befohlen" (sorry, hört sich blöd an, mir fällt aber gerad nix Anderes dafür ein ). Er saß dann auch wirklich ganz brav, mich anglotzend, vor mir bis wir drankamen. Die Dame am Stuhl gegenüber hat nur blöd und bissl eingeschnappt geglotzt. Ich hab sie angegrinst ....
LG
Carina
-
Napoleon ist ein total klasse Name für einen kleinen Hund
Was ist er denn für einer?
Ich würde den Leuten sagen das sie ihn streicheln können (wenn es für dich ok ist) aber das er vier eigene Beine hat und mit denen selbst auf dem Boden stehen kann.
Ich würde ihn nicht von fremden hochheben lassen.
Was wenn einer den zapelnden welpen nicht ordendlich hält und ihn fallen lässt. Wäre mir zu gefährlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!