Die Leute nerven .....
-
-
CarinaFD ich kann dich ja soooo gut verstehen!
Aber da unserer ja schon ein bißchen älter und kräftig am wachsen ist, hoffe ich doch das er bald zu groß wird um von allen geknuddelt zu werden.Denn bei den großen Hunden wollen ja nicht immer alle gleich hin ...
Ach, und ich *liebe* ja auch diese Sorte Menschen, die denken ein Hund kommt schon erzogen zur Welt und weiß automatisch was Sitz, Platz, Hier, Bleib usw. heißt. :irre: Wenn ich dann sage "Das kann er noch nicht" kommt da nur
Am besten war eine Bekannte die meinte man müsste zur Hundeschule gehen damit man lernt WAS man sagen muss. So nach dem Motto: Der Hund kann das alles schon, man muss nur das richtige Wort dafür kennen. Ich dachte mir nur
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Leute nerven ..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
du hast ja so recht, Deoris. So Leute kenn ich aber auch die meinen, man geht in die HuSchu um zu lernen was man sagen muss und der Hund macht DAS dann SOFORT.
unser Hund ist ein ZwergSchnauzer-Dackel-Bolonka-Yorkie Mischling. Es gibt im Fotoforum auch Bilder. Hab aber keinen eigenen Thread bisher.
Wir lassen schon Leute unseren Hund streicheln, aber nur wenn er es selber möchte. Wenn er zurückweicht sag ich immer "Unser Hund hat jetzt keine Lust, vielleicht nen anderes Mal" bei kleinen Kindern klappt meist noch "Napoleon ist müde weil er noch ein Baby ist, der mag jetzt nicht spielen".
Aber hochheben erlauben wir nicht. Genau die Angst hab ich nämlich, dass die Leute ihn blöd heben und ihm wehtun oder fallenlassen und er dann entweder was verletzt hat oder dann für immer und ewig Angst vor fremden Leuten hat. Das wollen wir nicht ....
Heute war aber ein guter Tag beim Gassigehen im Park. Napoleon ist bissl ohne Leine mit Herrchen "rumgehopst", hat Wasser in einem Trinkbrunnen getrunken und viele nette Menschen und zwei Hunde kennengelernt, mit denen er rumgetobt ist. Mit kleinen Kindern und 2 anderen Leuten im Rollstuhl ( ausser mir ) hat er auch Bekanntschaft gemacht und fand´s richtig toll.
Danach war er aber erstmal platt und hat 3 Stunden geschlafen.
LG
Carina
-
Zitat
Oder wenn man es erlaubt, dass jemand den Hund mal hochnimmt oder streichelt ( vorzugsweise uns symphatische Menschen die liebevolle Kinder haben, Hund will ja sozialisiert werden ) motzen sie, wenn der "ach so süße kleine Wauwau" kneift und hopst und kratzt "Was für ein unerzogener Hund, der gehört mal kräftig geschüttelt, wenn er sich so verhält, dann lässt er das schnell bleiben"
Da siehste mal, mit Hund lernt man das wahre Gesicht unserer Mitmenschen kennen.Zitat
Dacht schon ich heb mal irgend nen Kleinkind einfach so hoch und warte auf die Reaktion. Aber nen bereits lauffähiges Kleinkind ausm Rollstuhl einfach hochheben ist eher nix, bin schwachDann doch eher herzen und knuddeln *lach*
Nein! Die Eltern selber! -
Wie recht du hast. Mit Welpe erlebt man Sachen, man glaubts nicht. Aber gut gibt nicht nur Spinner sondern wir haben auch schon echt nette Menschen kennengelernt und unser Hund wird echt oft gelobt, wie toll er doch an der Leine läuft und was für ein Hübscher er doch ist.
Nur blöde Kommentare und Leute die den Hund hochheben oder streicheln wollen, obwohl er zurückweicht, darauf könnt ich dankend verzichten.
-
@ Carina: lasst euch nicht aus der Ruhe und vorallem nicht aus eurem Konzept bringen!
Wie Elke (Cazcarra) schon geschrieben habt es ist EUER HundDie Probleme kenne ich nur zu gut. Mit zwei Russell Terriern war das Welpengassi immer eine Streicheltour
Und das nächste mal wenn jemand sagt er sei unerzogen weil er kratzt oder so und gehört "geschüttelt", dann sagst du einfach:"Ja und dann darf ich sie jetzt auch mal schütteln! Es ist nämlich absolut unerzogen sich direkt über einen Hund frontal zu beugen und ihn über den Kopf zu streicheln!"
Und das ist es in der Tat! Noch unerzogener sind Kinder und Leute die den Hund einfach RUFEN oder ANFASSEN ohne zu fragen!
Da geh einfach mal hin und "schüttele" ordentlich
Sowas hilft und ÄRGERT die Leute maßlos *kicher*
Ich hab auch mal ein Baby aus dem Kinderwagen gehoben und es geherzt wie sie den Hund geherzt haben... das haben die NIE wieder gemacht
Oder einfach mal so mit ihnen sprechen wie sie mit dem Hund reden - einfach mal die Leute spiegeln und denen aufs Brot schmieren wie dämlich sie sich verhalten.
Man erntet zwar böse Blicke, aber die tun es nie wieder *grins*Mach dir keine Gedanken, zieht euer Ding durch und gut. Ruf ihn ab, belohn ihn, laufe von ihm weg und rufe ihn, lenk ihn mit Leckerlis/Spielzeug ab etc.
Doofe Blicke wirst du eh imemr Ernten, da kann mans dann auch gleich RICHTIG machen.
Und es weiß eh JEDER besser wie er mit DEINEM Hund umgehen würde und was DER alles mal bräuchte etc.
das ist wie bei Kinder, ALLE wissen es besser (als du)
Aber wenn sie dann selbst nen Hund haben oder ihre eigenen Kinder... *grins* Von daher.Nina
-
-
Hallo,
du hast sowas von Recht.
Mittlerweile erkennen wir auch meistens die Sorte Mensch die die Ambitionen haben könnten den Hund hochzuheben, da ruf ich Napoleon schon immer zu mir ( mit Quietschente gehts sogar bei Ablenkung ) und wir gehen stur an den Leuten vorbei. Napoleon rennt GsD auch nicht auf Jeden zu, der versucht ihn zu locken. Er guckt lieber uns an, was wir machen.
Bei Kindern ist es komischerweise fast nie so, dass sie einfach streicheln ohne zu fragen. Kindern kann man auch erklären, dass sie sich hinhocken sollen und den Hund erstmal an der Hand schnuppern lassen sollen bevor sie ihn von vorne streicheln. Also nicht drüberbeugen und gleich den Kopf betatschen.
Aber ich mach mir da keine Gedanken. Wir haben mit dem Kleinen echt Glück gehabt, so lieb und freundlich und neugierig wie er ist. Wenn wir da bissl draufgucken, dass er nix Schlimmes bzw Unangenehmes erlebt, wird es später mal ein prima Begleiter der überall mit hin darf.
Und die Zeit des Streichelmarathons ist ja irgendwann auch vorbei. Leider ist dann aber auch die Welpenzeit vorüber
LG
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!